Seiten

Montag, 11. Januar 2016

Dupes - CC Cremes

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit ich diese beiden Cremes als CC benennen darf, aber ich tu es nun mal. Denn sie versprechen ja beide, das Gleiche. Die Rede ist von P2 "One fits all" (4,75€) und L´Oreal " Nude Magique" (11,75€) .

Zuerst hatte ich die CC Cream von L´Oreal gekauft, obwohl ich eigentlich nichts mehr von L´Oreal kaufen wollte und will. Aber der Zusatz "Anti-Fahler Teint" und die Leichtigkeit der Creme hat mich dann doch verleitet. Was soll ich sagen, ich bin ein Beautyjunkie :o) Nun kosten beide nicht die Welt bei 30ml, aber einen Vergleich ist es wert dachte ich.

Ich glaube ich habe in einem Blog über Nude Magique gelesen, denn normalerweise gehe ich immer direkt am L´Oreal Counter vorbei. Es gibt drei Versionen dieser CC Cream. Anti-Rötungen, Anti- Fahler Teint und Anti-Müdigkeit. Da ich zu fahlem, blassen Teint neige, habe ich die Lila Version mitgenommen und daheim getestet. Zuerst skeptisch, ich gebe zu. 
Aber dann war ich wirklich überrascht, als ich sie auftrug. Die Creme ist eigentlich eher ein Fluid und kommt in weiß daher, mit winzigen, lila Kügelchen (oder wie L´Oreal sagt "Pigmenten" und verändert die Farbe, sobald man sie in die Haut einreibt.

Sie ist sehr leicht und trägt sich angenehm auf. Der Teint sieht wirklich frisch und gleichmäßig aus. Ohne jedoch allzu starke Deckkraft. Ich nutze die CC nur an Tagen, an denen ich nicht komplett geschminkt sein will, oder mir ein "no Make-Up" Tag vorschwebt :o)
Die Nude Cream ist eine gute Basis und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und SPF 20.

Das sagt L´Oreal dazu.

L'Oréal Paris Nude Magique CC Cream Anti-Fahler Teint neutralisiert einen gelblichen Teint und kreiert so eine frische Ausstrahlung. Der Hautton-Korrigierer mit LSF 20 spendet bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit und sorgt mit hauttonanpassenden Pigmenten für ein ebenmäßiges Erscheinungsbild.

Man kommt mit wenig recht weit und kann bei Bedarf gut layern.












Ähnlich verhält es sich mit der "One fits all" von P2. Dazu der Hersteller: 

Das ölfreie one fits all color adapting fluid ist ein leichtes, pflegendes Fluid, das sich perfekt jedem Hautton anpasst. Es enthält feine Farbkapseln, die lichtreflektierende Pigmente umschließen. Diese Farbkapseln brechen beim Auftrag auf, sodass sich die Pigmente optimal mit dem individuellen Hautton verbinden. 
Das p2 one fits all color adapting fluid ist vegan.


Diese Creme verdient den Namen, denn es kommt wirklich als Creme und nicht als Fluid wie die Nude.


 Die One fits all, kommt bereits in hautbeigefarben aus der Tube und hat (wenn man genau hinsieht und leider nicht gut auf dem Bild erkennbar) ebenfalls kleine Kügelchen, diese sind aber eher dunkel als lila wie bei der Nude.

Es hat quasi keinerlei Deckkraft und ich habe bei ihr nicht das gleiche Gefühl wie bei Nude Magique, so ungern ich es auch sage. Ich bilde mir ein, mein Gesicht sieht mit der P2 matter aus, was nicht immer schlecht ist bei Mischhaut, aber bei L´Oreal fühle ich mich frischer und strahlender. 
Auch wenn es auf den Bildern evtl. anders wirkt, so erfüllt die Nude Magique für mich das, was eine CC Creme soll: ausgleichende Feuchtigkeit.  Zudem ist ein Lichtschutzfaktor gegeben, was immer wichtig ist.

Alles in Allem kann ich die CC Cream empfehlen, werde sie mir aber nicht nachkaufen. Wie gesagt, ich meide 
L´Oreal, wo möglich. 
Ich werde die Augen offen halten nach einer tierversuchsfreien CC Creme. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?