Seiten

Samstag, 28. Mai 2016

Samstags - Shopping

Ja, nicht nur Guido ist samstags zum Shoppen unterwegs, sondern auch ich. Heute war das Wetter heiter bis durchwachsen und somit optimal für eine Shoppingtour.
Außerdem wollte ich ein paar Kleinigkeiten für den anstehenden Urlaub kaufen und eigentlich wollte ich mir die Tweezer Bürste mal näher ansehen.
Hab ich auch, aber gekauft hab ich sie nicht. Ich bin immer noch nicht so überzeugt davon und auch nicht von den mittlerweile verschiedenen Dupes, sei es von essence oder balea. Also hab ich stattdessen andere Dinge gekauft, an denen ich mindestens soviel oder sogar mehr Freude haben werden.



1. Original Source Hibiskus & Granatapfel Tee

Wo soll ich hier anfangen? Bei der supertollen Farbe oder dem Umstand dass sowohl Hibiskus, als auch Granatapfel in einem Duschgel vereint sind?
Laut OS wurde dieses Duschgel von den Facebook Fans als LE 2016 auserwählt. Ich hab nicht mitgemacht, aber Danke an alle, die es haben.
Dieses süße und gleichzeitig fruchtige Gel, wird mein Highlight diesen Sommer, ich fühle es. Ich liebe den Duft von Hibiskus und Granatapfel ist ja von jeher der Schönheit zugeschrieben. Ich bin sehr gespannt, was für ein Gefühl es auf meiner Haut hinterlassen wird.

2. alverde Bio Duschsorbet Mango & Zitrone

Quasi gleich daneben im Duschregal stand diese Blondine. Auch wieder zwei absolute Lieblinge vereint. Mango und Zitrone. Quasi ein MUSS für den Sommer.
Diese weiße Duschcreme riecht sehr frisch, gegenüber dem süßen Hibiskus. Ich mag die Duschcremes und -gele von alverde und bin auch hier schon sehr gespannt.

3. invisibobble Nano Hair Rings in Pretzel brown

Ich habe von invisibobble bereits Haargummis. Sie kamen in einer Instylebox und da hab ich erst gemerkt, dass die Dupes von DM leider nicht rankommen. Nun hab ich mir die "Kleinen" gekauft, für die Situationen, in denen ich nicht den bobble hundertmal um´s Haar wickeln will, sondern einen einfachen Style brauche (z.B. beim Halfbun). Ich habe die Nano´s in Pretzel Brown gekauft und allein das fand ich schon einen Grund.  :o) Außerdem fand ich schwarz für mich zu dunkel und durchsichtig hab ich schon.

4. La mer Sun Spray SPF 30

Mein Weg führte mich weiter in die Apotheke, auf der Suche nach Sonnenschutz. Ich habe zwar noch ein Spray von Balea, aber das ist von letztem Jahr und ich habe lieber ein Backup und glaube auch gelesen zu haben, der Sonnenschutz verliert nach einer Zeit die Wirkung.
Da ich in den letzten Jahren immer empfindlicher auf die Sonne reagiere, egal wie lang oder kurz ich mich in dieser aufhalte, brauche ich immer einen Schutz.
Je höher, desto besser für mich. Und dunkle Haut wird eh überschätzt.
Ich hatte schon ein Spray von La Roche Posay in der Hand mit SPF 50 und eine Creme von Vichy und hab hin und her überlegt, welche ich nehmen soll, da das Spray von La Roche Posay Parfum innehatte und ich davon bei Hautpflege Abstand halte. Meine Haut ist empfindlich genug. Die nette Dame von Medicon, die mir zur Hilfe eilte, hat alle Cremes und Sprays demonstriert und das Für und Wider mit mir besprochen und mir dann das transparente Spray von La mer empfohlen.
Und bei transparent und mit zusätzlichem Infrarot Schutz, hatte sie mich. Leider ist da wohl etwas Parfum vorhanden, wenn auch auf dem letzten Platz der INCIs, somit bin ich gespannt, wie ich es vertrage. Wenigstens werde ich aber keinen weißen Film auf der Haut haben. Denn das hasse ich wie die Pest und ich liege ja nicht dauernd an irgendeinem Strand.


5. La mer Ultra Hydro Booster Beauty Tonic

Bei der La mer Ecke angekommen hab ich auch eine "Alternative" für das Caudalie Gesichtswasser entdeckt.
Das transparente Beauty Tonic ist natürlich mehr, als das Caudalie Gesichtswasser. Es vereint Meeresschlick-Extrakt und Schneealge, sowie Grünalgen Extrakt und führt somit der Haut noch mehr Feuchtigkeit zu und hilft ihr, diese zu speichern. So zumindest ist der Plan.
Das Spray kann unter und über das Make-up gesprüht werden. Ich habe es gleich getestet und es zieht superschnell ein und verschmiert nix.
Ich hatte noch nie etwas von La mer gekauft oder probiert und bin bei beiden Produkten sehr gespannt.

6. Caudalie Weintraubenwasser

Natürlich konnte ich trotzdem nicht einfach am Caudalie Regal vorbei und habe mir das Weintraubenwasser in kleiner Größe mitgenommen.
Ich hoffe, es trocknet mir die Haut nicht aus. Denn ich hatte natürlich schon das Thermalwasserspray aus der Apotheke, aber letzten Endes ist es eben nur Wasser und wenn es im Hochsommer auch kurzfristig kühlt, langfristig ist es nur teures Wasser, das verdampft.


<a href="http://www.bloglovin.com/blog/14580333/?claim=853e7tf4f9q">Follow my blog with Bloglovin</a>


Freitag, 27. Mai 2016

Morgenroutine

Heute möchte ich euch meine morgendliche Gesichtsroutine vorstellen.
Jeder macht das ja anders, manche waschen sich das Gesicht nur mit Wasser und gut ist. Andere schäumen mal gut durch und wieder andere, haben andere Methoden.
Meine besteht aus mit Reiniger waschen und dann Pflege drüber.
Im Genauen kommen folgende Mittelchen zum Einsatz.



Ich wasche mein Gesicht morgens mit dem Gelreiniger von Cosrx. Der schäumt nicht zu stark aber gibt mir trotzdem das Gefühl, dass ich alles von der Nacht abwasche, was meine Nachtpflege rausholt. Über Reinigung mit niedrigem PH Wert hatte ich auf Irit´s Seite gelesen und da ich immer froh um Hilfestellung bin, hab ich mir den Reiniger auch bestellt und bin sehr zufrieden. Manchmal nutze ich ihn auch für den zweiten Reinigungsschritt abends, aber dazu mehr im nächsten Post.
Nach der Reinigung und dem Trockentupfen sprüh ich mir das Hydro Spray von Highdroxy auf. Ich hab nun bis auf das Calm Spray alles von Highderm und bin sehr zufrieden. Dass ich keine supersupersuper Ergebnisse in den paar Wochen erzielt habe, verdanke ich sicher auch meinem Rumgefummel, wenn sich mal ein Pickelchen oder so zeigt. So schnell kann kein Serum pflegen wie ich meine Haut zerstör :o(
Aber zum Spray. Ich gehe nicht sehr sparsam damit um sondern sprühe mein Gesicht gut ein und lasse es einziehen, was recht schnell geht. Dann kommt mein Vinosource SOS Serum von Caudalie, welches nun wirklich am letzten Rest angekommen ist, mir aber den ganzen Winter gute Dienste bei meiner trockenen Haut geleistet hat. Wenn es ganz fertig ist, werde ich erst mal eine Pause einlegen (bis zum nächsten Winter) und die Time Revolution Lotion von Missha nutzen. Man muss ja nutzen, was man kauft.
Das Serum von Caudalie ist milchig und nicht zu dünnflüssig. Es reicht meist ein Pumpstoß für das gesamte Gesicht. Das Serum zieht schnell ein und macht die Haut zart und geschmeidig. Ich mag es, wenn ich die Creme´s und Fluids und Seren nicht auf meiner Haut "spüre". 
Aus der gleichen SOS Serie nutze ich die Augencreme. Ich weiß aber gar nicht, ob es diese noch gibt, auf der Website hab ich es zumindest nicht gefunden. Die Augencreme ist sehr cremig und leicht. Sie zieht ebenfalls schnell ein und ermöglicht somit eine zügige Fortführung der Gesichtspflege.
Diese folgt in Form der schützenden Anti-Falten Creme mit SPF20. Diese ist etwas fester in der Konsistenz als das Fluid, es reicht aber auch hier wenig für das ganze Gesicht. Ich warte meist bis ich mir die Zähne geputzt habe und setze dann das ganze Prozedere mit Make-up fort. 
Das ist mein Tagesablauf, vor allem wenn es schnell gehen muss.
Wenn ich allerdings Zeit habe, dann kommen die drei Produkte rechts ins Spiel.
Zum einen das Laura Mercier Value Repair Serum Set für Gesicht und Augen.
Das Gesichtserum nehme ich nach dem Vinosource Serum, wenn ich das Gefühl habe, mein Gesicht braucht noch extra Pflege bzw. Feuchtigkeit. Drei Tropfen reichen mir völlig aus, ich benutze die "Einklopf" Technik. Das Serum ist im Gegensatz zu Caudalie fast durchsichtig, bleibt aber in Wirkung in nichts nach. Ebenfalls aus der Flawless Skin Reihe ist das Repair Eye Serum. Es ist rosa irisierend und soll helfen, die Augenschatten zu "vertreiben", zumindest optisch. Was ihm auch gut gelingt. Allerdings trage ich darauf ja noch die Augencreme auf und meinen Concealer, somit wirkt es bei mir mehr auf die Fältchen ein und bringt mehr Feuchtigkeit.
Auch setze ich ab und an das Calm Redness Relief Repairing Serum von Paula's Choice ein. Wobei ich gestehen muss, die ersten Male hatte ich eher das gegenteilige Ergebnis. Mein Gesicht zeigte nach der Anwendung Rötungen und Irritationen. Mittlerweile setze ich es nicht mehr auf die gereinigte Haut direkt, sondern nach dem SOS Serum oder zumindest dem Hydro Spray ein. Bislang läuft es gut. Es gehört aber nicht zu meinen absoluten Lieblingen, wie das Serum von Caudalie. Es ist laut Website für eben die empfindliche Haut geeignet und hat eine leichte Konsistenz, jedoch habe ich auch einige Reviews gelesen, die das Gleiche berichten wie ich, deshalb wird es für mich eindeutig kein Nachkaufprodukt. 
Dazugesellt aber noch nicht zum Einsatz gekommen ist das D-Light Fluid von Highdroxy und ich bin schon supergespannt!

Soweit sind meine Tagespflegeprodukte. Die Nachtroutine ist etwas länger daher gibt es dazu einen eigenen Post.
Was verwendet ihr so? Seid ihr eher die, die nur mit Wasser auskommen oder braucht ihr wie ich etwas mehr?

Übrigens nutze ich nach wie vor immer meinen Laura Mercier Sonnenschutz, auch wenn der nicht auf dem Bild drauf ist. Aber versteht sich von selbst.

Sonntag, 15. Mai 2016

Aufgebraucht

So hin und wieder schaffe es auch ich, Kosmetika bzw. Pflege aufzubrauchen. Wenn man mein Bad betrachtet fällt es sicher schwer zu glauben. Meist hab ich 2-4 gleiche bis ähnliche Sachen, die ich nutze. Es kommt aber auch täglich was interessantes auf den Markt. Aber wem erzähl ich das.

Fangen wir also an mit den aufgebrauchten Sachen.

1. Urban Decay de-slick Make-up setting Spray / oil control
Diese kleine Flasche für unterwegs hatte ich mir zugelegt, als es im hiesigen Douglas keine Flasche mehr meines All-nighters gab. Um die Zeit zu überbrücken quasi. Deshalb war es auch nur die kleine Größe.
Vom Grundgefühl her schien dies sogar eher was für meine Haut zu sein, da ich in der T-Zone öfter zum Glänzen neige. Allerdings bin ich einfach ein All-nighter, warum ich mir noch bevor dieses Spray alle war, gleich ein Doppelpack zugelegt habe.
Für ölige und Mischhaut finde ich es allerdings sehr gut. Es sprüht wie alle UD Settingsprays feinen Nebel und lässt einem keine Riesentropfen im Gesicht. Und hält das Make-up, wo es bleiben soll.



2. Biotherm Biocils Waterproof Augenmakeup Entferner 
Vielleicht liegt es an mir, aber mit AMU Entfernern habe ich kein Glück. Egal welche Marke, egal ob wasserfest oder nicht. Ich wache jeden Morgen mit Pandaaugen auf, mehr oder weniger.
Ich hab schon alles ausprobiert: Anfeuchten der Wimpern, trocken, 10 Sekunden das Wattepad draufhalten und dann abwischen, zwei Minuten drauflassen und dann abwischen. Das Pad vor dem Reiniger anfeuchten, das Pad trocken mit Reiniger nutzen. ALLES.
NICHTS hat was gebracht. Auch nicht das von Biotherm, welches ich extra mit der Zwei-Phasen-Formel gekauft habe, damit es auch das hartnäckigster nicht wasserfestes Make-up entfernt. Ergebnis ist das Gleiche.
Aktuell teste ich das von PC.
Einzig zugute halten kann man Biocils, dass es wirklich nicht fettet oder brennt, wenn man es nutzt. Das hat mich z.B. bei Sante gestört. Ich musste immer mit Wasser nachspülen.
Nun benutze ich quasi nie wasserfestes Make-up, außer die eine Mascara von YSL, weil ich eben so Probleme mit dem Abwischen habe. Trotzdem kostet es mich immer Nerven. Wenn mir Jemand ein wirklich wirklich wirklich gutes Zeug empfehlen kann: schreibt mir. 


3. Balea Beauty Effect Augen Gel-Pads
Hyaluronsäure ist ja neben Retinol ein Heiligtum und allseits beliebt, wenn es darum geht, Fältchen zu kaschieren und aufzupolstern.
Vor allem um die Augen herum sieht man ja immer gleich die ersten Zeichen der Zeit. Und ich meine nicht die Lachfältchen sondern die fiesen Falten unter den Augen und / oder die Schwellungen die einen aussehen lassen, als ob man nächtelang durchgefeiert hätte. Denn selbst wenn man es hat- wer will schon, dass es jeder sieht?
Ich habe aus der Drogerie diese Pads mitgenommen weil sie vielversprechend klangen. Dass ich es aber überhaupt geschafft habe, sie aufzubrauchen liegt daran, dass es nur 3 Paar waren.
Jedes Paar kommt in einem verschweißten Sachet, welches man aufreisst und dann die Schutzfolie, an der die beiden Pads kleben rauszieht.
Wenn man es rauszieht, hat man das Plastikding in der Hand, aber keine Pads, denn die liegen immer noch im Tütchen und wenn man sie rausgefingert hat darf man raten, welche Seite nun unter das Auge kommt, denn das durchsichtige Teil ist auf beiden Seiten gleich mit der Lotion / Flüssigkeit benetzt.
Ich fand das sehr nervig, erstmal die Pads noch rauszufischen und dann zu überlegen, wie ich es am Besten anwende.
Da fand ich die Pads von Rossmann besser, teilweise auch von der Wirkung. Denn bei Balea hab ich keine Aufpolsterung oder Entspannung um die Augenpartie festgestellt.
Daher kann ich es leider nicht empfehlen.


4. Balea Bodyfit Push-up Serum
Dieses Serum hatte ich bei einem meiner DM Besuche mitgenommen. Denn auch wenn ich weiß, dass man nichts mehr hochpusht was seinen Weg nach unten findet, wollte ich es zumindest versucht haben :o)
Ich mochte das Serum gern, es zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film und macht die Haut zart, allein dafür hat sich der Kauf gelohnt. Außerdem riecht es sehr gut. Frisch, zitronig.
Es ist eine Pumpflasche und das Serum hat eine gelige Konsistenz.
Für alle, die eine zarte Haut am Dekoltee haben wollen empfehlenswert. Für alle, welche die Brust anheben wollen, empfehle ich den Gang zum Schönheitschirurg. Vielleicht hilft es was bei A Körbchen, ab B ist da nichts zu holen.

5. Clarisonic Refreshing Gel Cleanser
Diesen Reiniger habe ich genutzt, weil es mit meinem Clarisonic kam. Daher hatte ich auch nur die kleine 30ml Größe.
Das war aber gut, denn so weiß ich, wie es wirkt und ob ich es mir so gekauft hätte.
Eher nein. Es ist ein durchsichtiges Gel. Es schäumt gut und ich habe es als zweiten Schritt in der Reinigung zusammen mit der Bürste genutzt. Aber nach wie vor bleibt mein Favorit beim zweiten Schritt der Cosrx low PH cleanser. Beim Clarisonic Reiniger hatte ich das Spannen danach und das braucht kein Mensch. Aber vielleicht ist es was für ölige Haut. Für mich war es zu stark. 


6. Dr. labella Brightening Skingel Mask
Eigentlich kann man hier nicht von aufbrauchen sprechen, denn ich hatte mir im Roseroseshop nur eine Maske in meinem großen Koreaeinkauf zum Testen mit bestellt. Und die ist nun aufgebraucht. In Asien ist Hautaufhellung ja allseits beliebt und wird sehr häufig angewendet. Ich wollte es mal testen, wegen der dunklen Schatten die meine Pustelchen und Entzündungen so hinterlassen. Vor allem am Kinn und Hals habe ich davon noch sehr viele und eine einheitliche Haut im Gesicht ist ja auch nicht verkehrt.
Die Maske kommt als bekannte Tuchmaske und man liegt erstmal wie eine Mumie 20 Minuten still. Ich muss sagen, diese hier kam mit einem extra Gelanteil, denn die Maske war superdurchfeuchtet und im Tütchen war immer noch genug "Gel" für das Dekoltee. 
Einzig das Resultat war nicht sooooo gut, oder nicht gleich für mich ersichtlich. Vielleicht braucht es einfach ein paar Masken mehr, bis man etwas sieht.
Wer aber wie ich schon mal eine KelpMaske hatte und danach gleich ein Ergebnis gesehen hat, für den hat Zeit eine andere Bedeutung.

Ich werde der Sache aber eine zweite Chance geben und bei meinem nächsten Einkauf in Korea ein 10er Pack bestellen.


7. Aveda Dry Remedy Feuchtigkeitshaarmaske
Meine Haare sind gefärbt und am unteren Ende aufgehellt. Das fordert viel von meiner Haarstruktur und von mir, dass ich sie pflege.
Was das betrifft, vertraue ich nun schon seit einiger Zeit auf Aveda und speziell für meine trockenen Spitzen und auch teilweise Längen nutze ich die Feuchtigkeitsmaske, neben meinem Shampoo für gefärbtes Haar.
Meist nutze ich die Masken wie Conditioner nach der Haarwäsche, bis ich mich komplett abgeschrubbt habe. An Tagen, wo ich viel Zeit habe, lasse ich sie auch mal länger wirken, während ich im Haushalt rumwerkel.
Allerdings muss es meist schnell bei mir gehen und da sind die Masken von Aveda super.
Aktuell nutze ich die für lockiges Haar.

8. Rituals Zensation Shower Gel
Rituals und ich haben uns erst kürzlich kennengelernt.
Ich als Lush Fanatiker habe mich eigentlich immer ferngehalten und dachte, mein Gott was ist das denn wieder für ein Schikimiki Kram und war glücklich mit meinen Lush Pötten. Bin ich immer noch.
ABER....inzwischen hat Rituals seinen Weg in mein Bad gebahnt.
Ein Freund (und schon fast sklavischer Anhänger von Rituals) hat mir zum Geburtstag eine kleine Dose von diesem Reisschaum geschenkt. Was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Drücker. Zuerst war ich erstaunt dass da ein durchsichtiges Gel rauskam und dann, dass es ein Schaum wurde.
Der Duft, OMG, der Duft ist einmalig. Der Schaum feinste Liebkosung.....
Und man braucht überhaupt nicht viel, was ich erst beim zweiten Mal dann gecheckt habe.
Inzwischen heisst es anders, aber es soll immer noch nach Kirsche duften.
Wenn ich die anderen Flaschen aufgebraucht habe...besorg ich mir noch eins davon...oder auch schon früher...(siehe Anmerkung zu Beginn des Posts über zuviele Sachen im Bad stehen haben).
Jedem, der sich noch nicht in einen Rituals Laden verirrt hat rate ich: bleibt fern...oder taucht ein in die Duftwelt und schwelgt zwischen Zen und Sinnlichkeit.

9. Glamglow Supermud Gesichtsmaske
Zu diesem Produkt fällt mir nur ein Wort ein: übertrieben.
Ich hatte ja ewig mit dem Gedanken gespielt einen Haufen Geld für eine Schlammmaske auszugeben und mit dann für ein Set von Sephora entschieden, bei dem ich Supermud, Youthmud und einen Gesichtsreiniger zum günstigeren Preis erhalten habe. Wobei die Supermud als kleinere Ausgabe dabei war, aber probieren ist alles.
Ich wurde nicht nur von der Reinigung enttäuscht, sondern auch von der Maske.
Die Youthmud habe ich noch nicht probiert, aber ich befürchte, dass sich hier kein Unterschied zeigen wird.
Die von fast allen Youtubern gehypte Maske tut nichts. Ausser unangenehm trocken werden und die Haut reizen.
Ja, auf der Nase zeigten sich die dunklen Punkte, oh welch Wunder, da wo auch das Sebum sich aufhält. Deshalb nutze ich ja auch Masken dagegen. Aber, wenn man die Maske abwäscht, verhält sich die Haut wie vorher. In der T-Zone fettig, der Rest sogar eine Spur zu trocken.
Mir hat die Maske nichts gebracht, außer der Erkenntnis, dass nicht jede Haut und nicht jede Realität gleich ist.
Sie ist nicht besser oder schlechter als die Schlammaske von Body Shop und das zu einem höheren Preis.
Ich werde meine Thirsty Mud und die Youthmud aufbrauchen und Glamglow danach vor die Tür setzen.


Das wären meine aufgebrauchten Produkte für den Moment. Was nutzt ihr denn vermehrt? Make-up, Körperpflege oder Gesichtspflege?
Oder seid ihr wie ich und braucht gefühlt eine Ewigkeit, bis sich was zu Ende neigt?