Seiten

Sonntag, 24. Juli 2016

Aufgebraucht - Juli

Erneut ist es soweit. Produkte wurden aufgebraucht. Wenngleich die Menge, die ins Haus strömt größer ist, als die Menge, die es wieder verlässt, ist jedes Teil seine Beurteilung wert.

Diesen Monat sind es nicht sehr viele, aber ein paar Schmuckstücke, wie ich finde.
Also fangen wir an.


1. ila Face Scrub for Glowing Radiance

 Die Marke ila war mir bis vor ein paar Monaten unbekannt. Oder nicht auf meinem Schirm. Ich gebe zu, die höher bepreiste Liga bestand bei mir mehr aus Chanel und ähnlichem.
ila habe ich auf der All for Eves Seite gefunden. Das Peeling aus Honig, Rosen, Sandelholz und feingemahlenen Johannisbeeren hat mich sehr interessiert. Und das zu recht.
Mal abgesehen vom Hammerduft, ist die Zusammenstellung ein Traum.
Die Peelingkörner sind sehr angenehm zur Haut. Sie verleihen einem kein harsches Gefühl, sondern fühlen sich wie hunderte kleine Massagebällchen an.
Die Anwendung ist sehr einfach. Man nimmt eine kleine Menge der Körnchen in die Hand, vermischt sie mit etwas warmem Wasser und peelt damit die Haut.
Je nach Intensivität und Hautbeschaffenheit kann man sein Gesicht vorher anfeuchten oder es trocken belassen. 
Manchmal habe ich das Peeling wie eine Maske etwas länger auf meiner Haut belassen. Bei den Stoffen, die es beinhaltet, ist das Peeling dafür gut geschaffen, finde ich.
Die Haut fühlt sich zart an. Meine ist ja meist kritisch, aber hier gab es keine Spannungen oder Rötungen.
Ganz klar eine Empfehlung und wenn ich die aktuell genutzten Peelings durch habe, werde ich sicher das von ila nachkaufen.








2. Pearls & Dents

Ich gebe zu, kein Kosmetikprodukt im herkömmlichen Sinne, aber ich finde nach wie vor, dass gesunde Zähne mit zu einem Schönheitsbild gehören.
Ich hatte diese Zahncreme früher schon mal im Gebrauch und war nach einigen anderen Marken wieder darauf zurück gekommen, auch, weil es hiess es beinhalte ein neues Perl-System.
Leider muss ich sagen, dass dieses Perl-System nicht wirklich mein Favorit wurde. Ja, ich habe die Zahncreme aufgebraucht, aber mehr aus Nutzen als aus Vergnügen. Die Creme hat plastikähnliche Kügelchen (laut der P&D Seite: Perlenkörper aus frei fließender Cellulose zur schonenden Intensivreinigung (zu 100 % biologisch abbaubar) inne. Die auch nach dem Zähneputzen teilweise im Mund zu fühlen sind (falls sie sich in einen Zahnzwischenraum verirrt haben). Das Gefühl ist nicht unangenehm, aber irritierend. Ich will nicht, dass in meinem Mund komische, weiche Kügelchen sind. Ich putze mir die Zähne und danach will ich keine Überbleibsel, auch nicht von einer medizinischen Zahncreme.

Auch konnte ich keine merkliche Verbesserung der Farbe meiner Zähne feststellen (was die Creme aber auch nicht verspricht), aber meine Zähne wurden sauber. Wenn man mit der Zunge über die Zähne fährt und sie fühlen sich sauber und gut an, das ist mir wichtig. Aber dann doch lieber ohne die Perlenkörper.







3. Caudalie Vinosource SOS Serum

Ich glaube, über dieses Serum muss ich nicht viel schreiben. Das habe ich in Morgenroutine Post und auch hier schon getan. Es wird auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt, da es mich über den Winter und auch den nicht so tollen Frühling gerettet hat.



4. Caudalie Reinigendes Pflegeöl

Das ist eines meiner liebsten Reinigungsöle. Aktuell nutze ich ja Banila Co. Zero, aber eins meiner Favoriten bleibt auf jeden Fall dieses Öl. Es reinigt sehr gut das Make-up und eignet sich hervorragend als Stufe eins der Gesichtsreinigung, ohne ein schmieriges Gefühl zu hinterlassen.




5. The Body Shop Kokosnuss Körperbutter

Meine liebsten Körpercremes kommen von TBS. Ich liebe die Körperbutter. Nicht jede, aber auf jeden Fall die Kokosnuss und die Sheabutter. Ich gebe zu, ich bin nachlässig im Körper eincremen, aber wenn, dann gibt es nichts besseres als eine Köperbutter von The Body Shop. Der Duft ist wunderbar und es hinterlässt eine Haut, so zart wie ein Babypopo, nur sexier :o)