Seiten

Freitag, 3. Mai 2019

Mal was neues im Frühling...

Ja, ich bin nicht nur am Aufbrauchen. Auch wenn ich versuche nicht mehr alles in die Einkaufstasche zu packen, von dem ich noch 2-xx Stück daheim habe, überkommen mich im Frühling dann doch manchmal die Gelüste. wenn es dann auch noch in die Jahreszeit passt-wunderbar!

So geschehen bei der letzten Limited Edition von Ringana. Eine eigens von Ulla Wannemacher ausgesuchte und den halben Vormittag das Ringana Netz lahmlegende Kollektion.





Nicht nur für den Frühling, aber besonders da, wenn man wie z.B.ich auf Balkonien werkelt und die Hände Extrapflege brauchen.
Die Mischung war perfekt und es gab die herrlich duftende Ingwer/Limette Seife. Inzwischen ist das Set und auch die Seife natürlich ausverkauft. Unglaublich.
Aber bis auf die Specialseife gibt es alle Produkte nach wie vor im Shop zu bestellen. Das wichtigste dabei ist für mich der Sonnenschutz. Wasserfest und nanopartikelfrei schützt es mit SPF20 genau richtig und lässt sich nur mit Seife abwaschen. Es belastet also nicht die Umwelt, wenn ihr z.B. im Meer oder See erfrischt. E hat keinen synthetischen Filter und das wichtigste: es weißelt nicht. Für mich ist Sonnenschutz mit zunehmendem Alter immer wichtiger. Ja ich weiß, hätte ich mal lieber in früheren Zeiten weniger Babyöl und mehr Sonnenschutz verwendet. Tja, Fehler macht jeder. Wichtig ist, mit der Zeit zu lernen.

Ebenso wichtig ist für mich Handpflege. Vor allem im Winter bei der trockenen Heizungsluft musste ich meine Hände immer wieder nachcremen. 
Diese zieht schnell ein, ohne zu fetten und hinterlässt keinen Film, aber ein gutes Gefühl. 

Die Seife gibt es zwar nicht mehr im Limetten- aber dafür mit gewohnt angenehmen Duft. 
Sie ist angenehm für die Haut, auch für die empfindliche und kann sowohl für die Hände, als auch für den Körper und als zweiten Schritt in der Gesichtsreinigung genutzt werden. 
Und ist mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet 😍.

Und zuletzt ist noch das Peeling zu erwähnen. Nicht nur in der Gartenarbeit belasten wir unsere Haut, auch im Übergang von Winter auf Frühling finde ich es wichtig, die Haut dabei zu unterstützen, altes gehen zu lassen. Das Peeling unterstützt dabei und kann sogar als reinigende Gesichtsmaske angewendet werden.

Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten, den Frühling willkommen zu heißen. Die wichtigste ist, sich selbst zu pflegen. Und gut zur Umwelt zu sein. 






Aufgebraucht die 3. 2019

Ist das nicht wunderschön, wie die Natur langsam erwacht? Überall blüht und grünt es. Ich liebe den Frühling. Mehr als den Sommer. Im Frühling ist alles so spannend, so neu, so frisch. Und irgendwie auch immer ein Anfang.
Das ich grad da über das Ende einiger Produkte schreibe ist vielleicht komisch, aber nötig um Platz für neues zu schaffen 😀.

Also fangen wir an.


Diesmal geht es mehr um die Sachen im Bad. Sprich Shampoo und co.

Rituals Hammam Olive Secret Shower Paste

Diese Duschpaste hatte ich im Set gekauft. Ich glaube, es gibt sie auch gar nicht mehr. Dafür hat Rituals allerlei anderes in der Serie rausgebracht, was sicher genauso gut riecht und wohltut. Rituals hat ja allgemein viel für die Sinne.
Die Paste war angenehm aufzutragen und hat sich erst in Verbindung mit Wasser in angenehmen Schaum verwandelt und hinterließ eine zarte, weiche Haut.

Lavera Feuchtigkeit und Pflege Spülung

Inzwischen sind sie ja wieder dunkler. Aber zu Beginn meiner blonden Zeit, hab ich mir alles zugelegt, was die Struktur aufbaut und den Haaren Feuchtigkeit gibt.
Auf der Suche nach Naturprodukten hab ich mich an Lavera gewandt.
Leider hatte ich nicht das Erfolgserlebnis, das ich mir erhofft hatte. Ich habe nun mal von Haus auf störrisches, dickes, dichtes Haar. Gepaart mit einer Blondierung brauchte es daher noch mehr Pflege als sonst. Die Lavera Spülung kam da leider nicht mit. Ich habe sie aufgebraucht, aber musste immer mit anderen Conditionern kombinieren. Oder eine Maske vorher einmassieren.

Kerastase Resistance Force

Dieses Shampoo hatte ich im Set mit dem Conditioner nach meiner ersten Balyage Behandlung bei Douglas gekauft. Die Empfehlung war gut. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, meine Haare sind weicher bzw geschützt und nicht so trocken. In Kombination mit dem Conditioner war es wirklich sehr gut. Letztenendes bin ich aber wieder zu Aveda zurück und nutze da wieder mein Repair Shampoo. Ich versuche tatsächlich so weit möglich und verträglich, auf Pflanzenstoffe und mehr organische Produkte zurück zu greifen.


Logona Feuchtigkeitsschampoo

DAS war mein größter Reinfall. Vielleicht liegt es tatsächlich an mir, vielleicht liegt es an meinen Haaren, oder es liegt eben doch diesem Shampoo. Aber wann immer ich meine Haare mit diesem FEUCHTIGKEITS-Shampoo gewaschen habe, wurde es in der Dusche unangenehm. Meine Haare wurden zu einem einzigen verfilzten Knäuel ich musste massig Spülung einsetzen, damit ich es wieder auseinander bekam, ohne zuviel Haar zu lassen. Im wahrsten Sinne. Es fühlte sich nicht "quietschsauber" an, sondern feuchtigkeitsentzogen.
Ich habe viele Rezensionen gelesen, die super begeistert sind und ich verstehe nicht, wie das kommt. Was mache ich falsch? Auf jeden Fall ist das kein aufgebraucht, aber abgeschlossen Produkt. Ich fand das sehr schade, denn ich hatte tatsächlich gehofft, mit Logona aus dem Bio Laden könnte ich endlich das perfekte Produkt nutzen. Leider nein. Die Suche geht weiter.


Yves Rocher Cranberry-Mandel Duschgel 

Diese Limited Edition hat mir den Winter über sehr gut getan. Nicht nur war der Duft wirklich eine Wohltat, sondern meine Haut fühlte sich beim Abtrocknen bereits weich an. Schade, dass es sie nicht mehr gibt. Das passiert mir meist, dass die Produkte, die es mir angetan haben, limitiert hergestellt werden oder aus dem Sortiment gehen.

Philosophy purity cleanser

Diesen Reiniger hatte ich auf einer meiner Reisen ergattert, ich glaube in Kopenhagen. Ich hatte ja schon von diversen Youtubern davon gehört und als ich in diesem Kosmetikgeschäft stand und die Reihe mit den Produkten sah war eigentlich klar, was ich mitnehmen würde. 
Ich kam am Anfang nicht klar damit, ich gebe es zu. Bis ich mich dann entschied, es so zu nutzen wie die Dame im Geschäft es mir empfohlen hatte: mit meinem Clarisonic. Und als erster Reinigungsschritt. Und ich muss sagen, ich war wirklich überrascht und sehr zufrieden. 
Wenn man aber sieht, was es alles auf dem Markt in unmittelbarer Kaufnähe gibt, lohnt sich der Preis oder der Aufwand nicht.
Zumal ich inzwischen den Ringana Cleanser nehme und sehr zufrieden als "erster Schritt Reiniger" bin.
Solltet ihr euch doch für den Purity interessieren: unbedingt mit Foreo oder Clarisonic nutzen.


Das war die Badeedition der Aufgebrauchten. Leider nicht soviel dabei das ich weiterempfehlen kann. Aber schliesslich müssen wir alle unsere eigenen Erfahrungen machen und ich habe festgestellt, meine stimmen nicht immer überein mit den anderen. Yeah, ich hab das Rad neu erfunden 😂.

Was nutzt ihr denn so im Bad? Was sind euere Favoriten? Und wie gefällt euch der Frühling?