Seiten

Sonntag, 2. April 2017

Erste Eindrücke

Nicht immer schaffe ich es, meine ersten Eindrücke hier zu teilen. Das soll sich ändern (ich hoffe, ich denke öfter dran) und ich möchte anfangen mit drei Pflegeprodukten.


Als Alverde mit ihren neuen Produkten in der großen Theke aufrüstete, hab ich mir alles genau angesehen. Ich hatte Glück, denn noch niemand hatte seine Finger dran gehabt oder es waren Sachen ausgegangen oder so. 
Nein, vor mir stand die Theke jungfräulich und komplett.
Und mitgenommen habe ich: das Make-up Entferneröl
Nachdem mein banila ausgegangen ist und ich was anderes wollte als das Kokosöl (was ich nach wie vor jedem empfehlen kann), nahm ich das alverde Öl mit. Bei dem Preis konnte man nicht viel verkehrt machen.
Leider ein bisschen schon. 
Ich nutze es zur ersten Reinigung abends, um mein Make-up abzunehmen, wofür es ja gedacht ist. Das klappt ganz gut. Nur mit der Maskara (egal welcher) hat es Schwierigkeiten. Ganz kriege ich es nie weg. Vielleicht wenn ich paar Stunden versuchen würde, was ich nicht mag.
Also muss ich danach nochmal mit einem Augenmakeup Entferner ran. Aber was mich eigentlich stört ist, dass Öl nicht mit Wasser abgeht. Meist gehe ich noch mit einem Reinigungsschaum drüber und spüle alle mit Wasser ab. Das klappt gut. Oder ich könnte ein Mikrofasertuch hernehmen. Das ölige Gefühl gefällt mir überhaupt nicht, AUCH wenn die Haut nach dem abtrocknen superzart ist und genährt scheint. Daher hab ich mich nicht komplett entschieden, ob ich das Öl mag oder nicht. Ich teste noch.

Wovon ich allerdings absolut ausgehen kann ist, dass der Augen make-up Entferner von Annemarie Börlind rausfliegt.
Ich hatte ihn im Set mit der Maskara gekauft und nun endlich probiert.
Himmel, ich werde nie verstehen, warum in Naturkosmetik soviel Alkohol enthalten sein muss. Meine Augen haben bei der ersten Anwendung gebrannt und ich konnte sie nicht öffnen, bis ich reichlich Wasser darüber laufen ließ. Was ja nicht der Sinn sein kann.
Ich habe es danach mehrmals probiert. Mit weniger Produkt, mehr Produkt. Von oben nach unten, erstmal auf den Wimpern auflegen (was die Schlimmste Variante war). Es BRENNT. Und ist schlimmer als der Ölfilm, den ich von den Zweiphasen Entfernern hatte. 
Damit ist diese Produkt eindeutig draussen und ich bin froh, dass es eine Testgröße ist. 

Überrascht war ich vom Yverum anti-aging Serum.
Ich hatte auf der Vivaness ja Proben mitbekommen, die ich nun endlich durchteste. Als ich also neulich abends die 7-Skin Methode ausprobieren wollte, kam mir dieses Serum in den Sinn und ich trug es auf.
Es ist ein klares, geliges Serum.
Als ich es das zweite Mal auftragen wollte hab ich mir kurz ans Gesicht gefasst und mich gefragt, ob ich es überhaupt schon aufgetragen hatte.
Denn meine Haut war genauso trocken und rein, wie sie es vor dem Auftragen war. Ich fasste meine pure Haut an.
Also ich wieder aufgetragen und eingeklopft und nach zwei Minuten die Haut angefasst.
Das Gleiche Ergebnis. Pure Haut. Ich habe dieses Spiel viermal gespielt und mich nur gewundert. Und ein bisschen geärgert ich gebe es zu. Denn war bringt denn ein derart teueres Produkt, wenn es "verschwindet"?
Darüber habe ich meine Schneckenschleim Maske von Missha drauf und bin ins Bett. 
Das Ergebnis am nächsten Morgen war allerdings die größte Überraschung. Meine Haut war völlig aufgepolstert, zart und wie nach einer Kosmetikbehandlung (nur in besser). Nun kann es sicher auch am Schneckensekret gelegen haben, aber die Maske hab ich ja schon ne Weile und so ein Ergebnis kam nie raus. Ich denke also, dass dieses Superserum, was von meiner Haut verschlungen wurde, damit zu tun hat.
Ich werde sehen, ob ich noch eine zweite Probe erhalten habe und das mal ohne Maske versuchen.
Denn wenn in meinem Kopf schon der Gedanke schwirrt, 90€ für 30ml Produkt auszugeben, dass muss mich das schon sehr überzeugen.

Habt ihr auch Erfahrungen mit einem der Produkte? Und wie sehen diese aus?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen