Sonntag, 15. Mai 2016

Aufgebraucht

So hin und wieder schaffe es auch ich, Kosmetika bzw. Pflege aufzubrauchen. Wenn man mein Bad betrachtet fällt es sicher schwer zu glauben. Meist hab ich 2-4 gleiche bis ähnliche Sachen, die ich nutze. Es kommt aber auch täglich was interessantes auf den Markt. Aber wem erzähl ich das.

Fangen wir also an mit den aufgebrauchten Sachen.

1. Urban Decay de-slick Make-up setting Spray / oil control
Diese kleine Flasche für unterwegs hatte ich mir zugelegt, als es im hiesigen Douglas keine Flasche mehr meines All-nighters gab. Um die Zeit zu überbrücken quasi. Deshalb war es auch nur die kleine Größe.
Vom Grundgefühl her schien dies sogar eher was für meine Haut zu sein, da ich in der T-Zone öfter zum Glänzen neige. Allerdings bin ich einfach ein All-nighter, warum ich mir noch bevor dieses Spray alle war, gleich ein Doppelpack zugelegt habe.
Für ölige und Mischhaut finde ich es allerdings sehr gut. Es sprüht wie alle UD Settingsprays feinen Nebel und lässt einem keine Riesentropfen im Gesicht. Und hält das Make-up, wo es bleiben soll.



2. Biotherm Biocils Waterproof Augenmakeup Entferner 
Vielleicht liegt es an mir, aber mit AMU Entfernern habe ich kein Glück. Egal welche Marke, egal ob wasserfest oder nicht. Ich wache jeden Morgen mit Pandaaugen auf, mehr oder weniger.
Ich hab schon alles ausprobiert: Anfeuchten der Wimpern, trocken, 10 Sekunden das Wattepad draufhalten und dann abwischen, zwei Minuten drauflassen und dann abwischen. Das Pad vor dem Reiniger anfeuchten, das Pad trocken mit Reiniger nutzen. ALLES.
NICHTS hat was gebracht. Auch nicht das von Biotherm, welches ich extra mit der Zwei-Phasen-Formel gekauft habe, damit es auch das hartnäckigster nicht wasserfestes Make-up entfernt. Ergebnis ist das Gleiche.
Aktuell teste ich das von PC.
Einzig zugute halten kann man Biocils, dass es wirklich nicht fettet oder brennt, wenn man es nutzt. Das hat mich z.B. bei Sante gestört. Ich musste immer mit Wasser nachspülen.
Nun benutze ich quasi nie wasserfestes Make-up, außer die eine Mascara von YSL, weil ich eben so Probleme mit dem Abwischen habe. Trotzdem kostet es mich immer Nerven. Wenn mir Jemand ein wirklich wirklich wirklich gutes Zeug empfehlen kann: schreibt mir. 


3. Balea Beauty Effect Augen Gel-Pads
Hyaluronsäure ist ja neben Retinol ein Heiligtum und allseits beliebt, wenn es darum geht, Fältchen zu kaschieren und aufzupolstern.
Vor allem um die Augen herum sieht man ja immer gleich die ersten Zeichen der Zeit. Und ich meine nicht die Lachfältchen sondern die fiesen Falten unter den Augen und / oder die Schwellungen die einen aussehen lassen, als ob man nächtelang durchgefeiert hätte. Denn selbst wenn man es hat- wer will schon, dass es jeder sieht?
Ich habe aus der Drogerie diese Pads mitgenommen weil sie vielversprechend klangen. Dass ich es aber überhaupt geschafft habe, sie aufzubrauchen liegt daran, dass es nur 3 Paar waren.
Jedes Paar kommt in einem verschweißten Sachet, welches man aufreisst und dann die Schutzfolie, an der die beiden Pads kleben rauszieht.
Wenn man es rauszieht, hat man das Plastikding in der Hand, aber keine Pads, denn die liegen immer noch im Tütchen und wenn man sie rausgefingert hat darf man raten, welche Seite nun unter das Auge kommt, denn das durchsichtige Teil ist auf beiden Seiten gleich mit der Lotion / Flüssigkeit benetzt.
Ich fand das sehr nervig, erstmal die Pads noch rauszufischen und dann zu überlegen, wie ich es am Besten anwende.
Da fand ich die Pads von Rossmann besser, teilweise auch von der Wirkung. Denn bei Balea hab ich keine Aufpolsterung oder Entspannung um die Augenpartie festgestellt.
Daher kann ich es leider nicht empfehlen.


4. Balea Bodyfit Push-up Serum
Dieses Serum hatte ich bei einem meiner DM Besuche mitgenommen. Denn auch wenn ich weiß, dass man nichts mehr hochpusht was seinen Weg nach unten findet, wollte ich es zumindest versucht haben :o)
Ich mochte das Serum gern, es zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film und macht die Haut zart, allein dafür hat sich der Kauf gelohnt. Außerdem riecht es sehr gut. Frisch, zitronig.
Es ist eine Pumpflasche und das Serum hat eine gelige Konsistenz.
Für alle, die eine zarte Haut am Dekoltee haben wollen empfehlenswert. Für alle, welche die Brust anheben wollen, empfehle ich den Gang zum Schönheitschirurg. Vielleicht hilft es was bei A Körbchen, ab B ist da nichts zu holen.

5. Clarisonic Refreshing Gel Cleanser
Diesen Reiniger habe ich genutzt, weil es mit meinem Clarisonic kam. Daher hatte ich auch nur die kleine 30ml Größe.
Das war aber gut, denn so weiß ich, wie es wirkt und ob ich es mir so gekauft hätte.
Eher nein. Es ist ein durchsichtiges Gel. Es schäumt gut und ich habe es als zweiten Schritt in der Reinigung zusammen mit der Bürste genutzt. Aber nach wie vor bleibt mein Favorit beim zweiten Schritt der Cosrx low PH cleanser. Beim Clarisonic Reiniger hatte ich das Spannen danach und das braucht kein Mensch. Aber vielleicht ist es was für ölige Haut. Für mich war es zu stark. 


6. Dr. labella Brightening Skingel Mask
Eigentlich kann man hier nicht von aufbrauchen sprechen, denn ich hatte mir im Roseroseshop nur eine Maske in meinem großen Koreaeinkauf zum Testen mit bestellt. Und die ist nun aufgebraucht. In Asien ist Hautaufhellung ja allseits beliebt und wird sehr häufig angewendet. Ich wollte es mal testen, wegen der dunklen Schatten die meine Pustelchen und Entzündungen so hinterlassen. Vor allem am Kinn und Hals habe ich davon noch sehr viele und eine einheitliche Haut im Gesicht ist ja auch nicht verkehrt.
Die Maske kommt als bekannte Tuchmaske und man liegt erstmal wie eine Mumie 20 Minuten still. Ich muss sagen, diese hier kam mit einem extra Gelanteil, denn die Maske war superdurchfeuchtet und im Tütchen war immer noch genug "Gel" für das Dekoltee. 
Einzig das Resultat war nicht sooooo gut, oder nicht gleich für mich ersichtlich. Vielleicht braucht es einfach ein paar Masken mehr, bis man etwas sieht.
Wer aber wie ich schon mal eine KelpMaske hatte und danach gleich ein Ergebnis gesehen hat, für den hat Zeit eine andere Bedeutung.

Ich werde der Sache aber eine zweite Chance geben und bei meinem nächsten Einkauf in Korea ein 10er Pack bestellen.


7. Aveda Dry Remedy Feuchtigkeitshaarmaske
Meine Haare sind gefärbt und am unteren Ende aufgehellt. Das fordert viel von meiner Haarstruktur und von mir, dass ich sie pflege.
Was das betrifft, vertraue ich nun schon seit einiger Zeit auf Aveda und speziell für meine trockenen Spitzen und auch teilweise Längen nutze ich die Feuchtigkeitsmaske, neben meinem Shampoo für gefärbtes Haar.
Meist nutze ich die Masken wie Conditioner nach der Haarwäsche, bis ich mich komplett abgeschrubbt habe. An Tagen, wo ich viel Zeit habe, lasse ich sie auch mal länger wirken, während ich im Haushalt rumwerkel.
Allerdings muss es meist schnell bei mir gehen und da sind die Masken von Aveda super.
Aktuell nutze ich die für lockiges Haar.

8. Rituals Zensation Shower Gel
Rituals und ich haben uns erst kürzlich kennengelernt.
Ich als Lush Fanatiker habe mich eigentlich immer ferngehalten und dachte, mein Gott was ist das denn wieder für ein Schikimiki Kram und war glücklich mit meinen Lush Pötten. Bin ich immer noch.
ABER....inzwischen hat Rituals seinen Weg in mein Bad gebahnt.
Ein Freund (und schon fast sklavischer Anhänger von Rituals) hat mir zum Geburtstag eine kleine Dose von diesem Reisschaum geschenkt. Was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Drücker. Zuerst war ich erstaunt dass da ein durchsichtiges Gel rauskam und dann, dass es ein Schaum wurde.
Der Duft, OMG, der Duft ist einmalig. Der Schaum feinste Liebkosung.....
Und man braucht überhaupt nicht viel, was ich erst beim zweiten Mal dann gecheckt habe.
Inzwischen heisst es anders, aber es soll immer noch nach Kirsche duften.
Wenn ich die anderen Flaschen aufgebraucht habe...besorg ich mir noch eins davon...oder auch schon früher...(siehe Anmerkung zu Beginn des Posts über zuviele Sachen im Bad stehen haben).
Jedem, der sich noch nicht in einen Rituals Laden verirrt hat rate ich: bleibt fern...oder taucht ein in die Duftwelt und schwelgt zwischen Zen und Sinnlichkeit.

9. Glamglow Supermud Gesichtsmaske
Zu diesem Produkt fällt mir nur ein Wort ein: übertrieben.
Ich hatte ja ewig mit dem Gedanken gespielt einen Haufen Geld für eine Schlammmaske auszugeben und mit dann für ein Set von Sephora entschieden, bei dem ich Supermud, Youthmud und einen Gesichtsreiniger zum günstigeren Preis erhalten habe. Wobei die Supermud als kleinere Ausgabe dabei war, aber probieren ist alles.
Ich wurde nicht nur von der Reinigung enttäuscht, sondern auch von der Maske.
Die Youthmud habe ich noch nicht probiert, aber ich befürchte, dass sich hier kein Unterschied zeigen wird.
Die von fast allen Youtubern gehypte Maske tut nichts. Ausser unangenehm trocken werden und die Haut reizen.
Ja, auf der Nase zeigten sich die dunklen Punkte, oh welch Wunder, da wo auch das Sebum sich aufhält. Deshalb nutze ich ja auch Masken dagegen. Aber, wenn man die Maske abwäscht, verhält sich die Haut wie vorher. In der T-Zone fettig, der Rest sogar eine Spur zu trocken.
Mir hat die Maske nichts gebracht, außer der Erkenntnis, dass nicht jede Haut und nicht jede Realität gleich ist.
Sie ist nicht besser oder schlechter als die Schlammaske von Body Shop und das zu einem höheren Preis.
Ich werde meine Thirsty Mud und die Youthmud aufbrauchen und Glamglow danach vor die Tür setzen.


Das wären meine aufgebrauchten Produkte für den Moment. Was nutzt ihr denn vermehrt? Make-up, Körperpflege oder Gesichtspflege?
Oder seid ihr wie ich und braucht gefühlt eine Ewigkeit, bis sich was zu Ende neigt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen