Montag, 21. Mai 2018

Heartbreaker

Hier habe ich zwei Produkte, die mich mega enttäuscht haben.
Entweder bin ich zu blöde, um sie korrekt zu nutzen, oder sie sind leider nicht das, was ich mir erhofft habe.

Beide Produkte sind von Lush und allein das allein bricht mir bissi das Herz.





Das erste Produkt ist die R&B Haarcreme. Da ich meine Haare ja nun heller trage, bin ich immer froh, wenn ich ein Produkt finde, das mich bei der Pflege unterstützt und meinem Haar gut tut.
Als ich von ein paar Tagen also bei Lush stand und der Dame dort mein Leid über trockene Spitzen und frischem Aufheller geklagt hab und sie mir R&B empfahl war ich erstmal begeistert, denn Lush sagt darüber:

R&B (Revive & Balance) ist eine luxuriöse, reichhaltige Creme, die das Haar weich macht, stärkt und es zum Glänzen bringt. Sie spendet selbst dem trockensten, krausesten und brüchigsten Haar intensiv Feuchtigkeit und lässt es in neuem, gesunden Glanz erstrahlen.

Meeeeh, so ganz ist das dann doch nicht.
Egal, ob ich die Creme in trockene Spitzen oder ins feuchte Haar einmassiert habe, das Ergebnis war das gleiche: trockenes, störrisches Haar, das aussah wie tagelang nicht gewaschen. Und ich habe nicht viel benutzt. Normalerweise schluckt mein Haar alles rasend schnell, trotzdem habe ich wenig benutzt und immer das gleiche Ergebnis erzielt. Eins, das ich nicht wollte. Bei knapp 20€ für den Pot mag ich es nicht wegschmeissen oder einfach liegen lassen. Ich probiere es auch immer wieder aus. Aber es hat mich null überzeugt und keinerlei "weiches, glänzendes, gesundes" Haar in Sicht. Wenn ihr es nutzt und mir Tipps geben könnt immer her damit. Aber für mich ist die Creme der Loser des Monats.





Das zweite Produkt ähnelt diesem in der Textur und Farbe, ist aber für das Gesicht. Da ich abends immer doppelt reinige, also einmal mit Öl alles abnehme und dann mit Gel oder Milch nachziehe, war ich auf der Suche nach einer Creme, die sich in Öl verschmilzt und mir das Make-up abnimmt. Da ich Lush mag, bin ich auch hier mit dem Ultrabland fündig geworden.
Hier ist es nicht ganz so schlimm wie bei R&B, denn es wird in der Beschreibung schon angegeben, dass man die Creme mit Wattepad (never reicht das) oder mit einem feuchten Waschlappen abnehmen soll.
Ich bin es gewohnt, dass selbst Reinigungsöl oder Milch einfach mit Wasser abgenommen werden kann. Was soll also der zusätzliche Schritt mit Lappen und Co?
Außerdem hinterlässt es einen Film auf der Haut, der für mich nicht angenehm ist. Ja die Haut mag weich sein, aber ich mag dieses Gefühl, als ob da noch eine Schicht drauf wäre nicht. Ich will saubere Haut. Aber selbst wenn ich mit meinem Kiehl´s Reiniger danach drüber gehe, bleibt immer ein komisches Gefühl übrig.
Auch hier ist der Preis ein Grund, warum ich es weiter nutze und mit meinem Microfasertuch abnehme.
Effizient ist das für mich nicht.
Kennt ihr Ultrabland? Wie kommt ihr damit zurecht?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen