Sonntag, 28. Mai 2017

Aufgebrauchtes April / Mai

Lang ist´s her. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir fast Juni haben und ich mich seit Anfang April nicht mehr gemeldet hab.
Ich frage mich auch, ob es Jemandem aufgefallen ist. Aber da ich ja mehr für mich schreibe, ist es eigentlich auch egal. MIR ist es aufgefallen, aber immer, wenn ich mich an den Rechner gesetzt habe, hat mich die Muse verlassen oder es kam etwas dazwischen, oder ich war einfach gar nicht da.
Außerdem habe ich erstaunlich wenig aufgebraucht in zwei Monaten. Das liegt vielleicht daran, dass ich eine kleine....Nutzpause hatte.
Versteht mich nicht falsch. Nach wie vor interessieren mich Kosmetikprodukte und auch Pflege, aber ich habe noch soviel daheim. Soviel, was ich nicht mal ausgepackt habe. Sachen, die ich im Überschwung gekauft hab, oder weil es toll klang oder weil ich einfach was Neues ausprobieren wollte, dabei aber immer noch Sachen in Nutzung habe. Und ich mag meiner Haut nicht zuviel Veränderung innerhalb kurzer Zeit zumuten.
Deshalb bin ich sehr stolz auf mich, dass ich seit mindestens vier Wochen (meiner Meinung nach länger) nichts gekauft habe. Bis auf die paar Sachen, die ich letztes Wochenende in Nizza gekauft habe. Sorry, aber in Frankreich sein, an einem Sephora vorbeikommen und nicht reingehen, ist eine Todsünde...so stark bin nicht mal ich 😁 Aber ich arbeite dran.
Kommen wir nun zu dem, was in den letzten Wochen von uns ging...freiwillig oder nicht.



1. DDF Sulfur Therapeutic Mask

Fangen wir an mit einem Produkt, das gehen muss. Denn auch wenn ich immer wieder drin rumfingere, hat es keinen Zweck mehr. Die Maske ist offiziell im Jahre 2016 abgelaufen und auch wenn sie teilweise noch etwas cremig ist, hab ich etwas Angst, dass sie meiner Haut schadet. Bei dem Preis, den ich bezahlt habe (ich habe die Maske im Urlaub in Istanbul in der Apotheke gefunden und dort zahlt man für ausländische Marken meist etwas mehr) tut es natürlich weh, eine halbvolle Box wegzuschmeissen, aber was will man tun.
Ich habe die Maske nicht auf dem ganzen Gesicht aufgetragen, sondern mehr auf der T-Zone oder gezielt auf Unreinheiten, die sich gebildet haben, um ihrem Ausbrechen entgegen zu wirken.
Es hat etwas gebrannt, nach dem Auftragen. Im Nachhinein betrachtet denke ich, dass ich die Maske wirklich was für Leute mit Akne und / oder unreiner Haut bringt.  Da tut es noch mehr leid, dass ich sie nicht komplett genutzt habe.




2. Neogen Dermalogy Real Fresh Foam Green Tea

Ich bin ja ein Zweistufen- Gesichtsreiniger. Erst mit Öl, dass unbedingt mit etwas, das schäumt. Daher fand ich den Schaum von Neogen super. Manchmal hatte er allerdings Aussetzer. Da kam der Schaum nur so "bröckelig" und nicht so fein wie sonst und ich musste mehrmals pumpen. Wenn der Schaum aber da war, hielt er auch. Durch Wasser wurde er nicht verdünnt, wenn ihr versteht, was ich meine. Der Duft war angenehm aber nicht zu heftig. Originell fand ich die Teeblätter im unteren Teil der Flasche. Neuerdings gibt es ihn auch als Stick, habe ich bei Gothamista gesehen. Aktuell habe ich aber eine Alternative.
Also kein Nachkauf.



3. Laura Mercier getönte Tagescreme SPF 20

Auch dieses Produkt gehört schon länger entsorgt, aber solange es nicht müffelt und seinen Zweck erfüllt bin ich da ziemlich hartnäckig im Nutzen von geliebten Sachen. So auch dieser Creme. Sie hat zwar nicht die perfekte Farbe für mich gehabt, aber bei einer getönten Tagescreme ist das nicht sooooo schlimm wie bei einer Fondation. Das Auftragen war immer supereinfach und angenehm.Nun ist sie aber endgültig am Ende ihrer Tube angekommen und kommt somit weg. 



4. Missha Super Aqua Snail Sleeping Mask

Diese Maske habe ich im Set mit der Schneckencreme gekauft und die Tube ist nun alle. Die Konsistenz war sehr angenehm. Leicht gelig, kühl auf der Haut und gut aufgetragen auch nicht soooo klebrig in der Nacht.
Eine Veränderung habe ich nicht großartig festgestellt. Aber es braucht einfach auch seine Zeit nehme ich an und die Tube war mehr eine Probegröße. Ich hatte das Set im Roseroseshop bestellt, aber mittlerweile gibt es sie auch im Douglas zu kaufen 😏





5. Aveda hand relief

Wieder eine Handcreme. Wenn es eine Konstante in meinem Leben gibt, dann sind es die Handcremes 😂
Diese hatte ich im Set an Weihnachten gekauft. Die anderen hatte ich verschenkt aber diese selber aufgebraucht. Eine schöne Konsistenz, zieht angenehm schnell ein und hat diesen typischen Aveda-Blumen-Duft.



6. Ringana Gesichtswasser L und Tönungsfluid

Ich habe die beiden Produkte im Probeset bestellt und ich bin froh darum, denn leider hab ich beim Gesichtswasser das falsche Produkt bestellt. Ich hatte im Winter zwar trockene Haut, aber nicht so sehr wie das Jahr davor und daher war der Toner L zuviel des Guten. Ich werde es mit dem M oder gar S versuchen.
Das Tönungsfluid hingegen ist super. Es hat eine angenehme Konsistenz, liegt nicht auf der Haut, sondern verschmilzt mit ihr. Nach Laura Mercier könnte das meine nächste getönte Tagescreme werden. Dass sie sich dem eigenen Hautton anpasst ist nur ein weiteres Plus.



7. YSL Mascara Volume Effect Waterproof

Nun DIESE Mascara ist wirklich, wirklich, wirklich alt. Aber noch immer gut in Schuss...gewesen.
Aber irgendwann ist für jede Mascara mal Schluss. Mal abgesehen davon, dass sie anfängt zu klumpen, ist ja mit den Bakterien nicht zu spassen.
Das Liebste bei dieser Mascara war mir die Bürste. Es sind keine Gummidinger und die Borsten sind superschmal. Sie macht wirklich tolle, dunkle Wimpern und wasserfest ist sie wirklich, wirklich (da kommt dann auch immer mein Problem mit den Augenmakeupentfernern zutage).
Allerdings habe ich nun ja die von Hauschka, die Defining Mascara mit ebenfalls einer schmalen Bürste. Mal sehen, wie diese sein wird.



8. Catrice Glam & Doll Curl Mascara

Mascaras are a girls best friend, finde ich.
Daher hab ich viel zu viele davon 😊 Und wenn sie gut sind auch gern welche aus dem Drogeriemarkt.
Die von Catrice sind sehr gut und die Glam & Doll mochte ich auch sehr.
Die geschwungene Bürste ist bisschen gewöhnungsbedürftig und ich mag auch nicht so sehr lange Borsten, aber das Ergebnis ist angenehm und gut. Das nächste Mal probier ich eine andere Version der Glam & Doll Linie.


9. Catrice 3D Lash Multimizer Mascara

Diese Wimperntusche hat meine Wimpern wirklich schön geteilt und dunkel getuscht. Der Bürstenkopf ist flexibel, aber die Elastomerbürste ist leider nichts für mich befürchte ich. Ich hatte das Gefühl, dass mich die Bürste beim Tuschen in der Wasserlinie gepiekst hat. Daher gibt es hier keinen Nachkauf.
Aber Catrice hat ja noch weitere Alternativen.




Das war es also für für die letzten aufgebrauchten Produkte. Es gibt viel, das ich im Mai probiert habe und auch einiges, das sich dem Ende neigt oder neigen muss (manches habe ich auch so weggeschmissen, ich hatte zwischendrin einen Ordnungsfimmelmoment).

Der Sommer ist nun langsam da und ich freue mich darauf. Das Make-up ändert sich, die Pflege ist eine andere....und das Wichtigste: die Menschen sind besser drauf. Und ein Lachen ist ja noch immer das Schönste Make-up. 😘