Sonntag, 27. Oktober 2019

Abeauty

Nun ist es passiert. Das erste Mal. Ich gebe zu, ich war ziemlich geschmeichelt, als ich in mein eMail Box eine Anfrage von purothek hatte, ob ich die Produkte der Marke Abeauty aus Italien testen wolle.
Ich hatte bis dahin weder von purothek noch von Abeauty gehört.
Und grundsätzlich bin ich mit mit meinen Produkten von Ringana sehr zufrieden. Aber ab und an gibt es doch Momente, an denen man was anderes testen will. Vor allem, wenn man darüber schreibt, was sich in der Beautyindustrie so tummelt. Ich habe kurz überlegt, ob ich es machen will und das mit meiner Ringana Partnerschaft vereinbaren kann. Da es sich um ebenfalls zertifizierte Naturkosmetikprodukte handelt, konnte ich es abnicken. 

Also sagte ich ja. Und bekam eine Seife, einen Reinigungsmilch und eine Tagescreme der Linie Aeterna zugeschickt bekam.
Da ich aktuell noch meine Creme nutzte und ungern mixe, lagen die Sachen erstmal ein paar Tage auf der Seite. Und ich beschäftigte mich mehr mit den Hintergründen.

Gegründet von Irene Angelini, aus dem Schoße einer Winzerfamilie entstand eine zertifizierte, vegane Bio-Kosmetik.

In einem für mich optisch wunderschönen Laden in Spello, gelegen in Umbrien, wird die Kosmetik an den glücklichen Italienerinnen angewendet. Neben den Kosmetiklinien kann man hier auch Wein und Olivenöl mitnehmen, quasi alles, was das Herz begehrt und meiner Meinung nach gesund ist.

Ok, aber zurück zu den Produkten.

Vor ein paar Tagen habe ich nun doch mal die Creme angewandt. Besser gesagt, mit dem Eintreffen der kalten Nächte. Da die Creme nämlich für trockene Haut gedacht ist und ich ja mehr eine normale bis Mischhaut habe, dachte ich, es wäre besser sie mal abends anzuwenden...um nicht komplett den Tag durch zu glänzen.
Wie sich herausstellt, ist die Creme keineswegs schwer und liegt auf der Haut wie eine Schwarte. Im Gegenteil. Sie ist sehr angenehm, die Textur ist leicht und zieht super ein. 
Es bleibt kein Glanz dafür ein schönes Hautgefühl, was einem noch stundenlang bleibt und die Haut zart macht. Wichtiger Bestandteil ist gutes Olivenöl. Ich bin kein Kenner wie echtkathrin, aber ich konnte auf der INCI Liste keinen schlechten Alkohol oder Parfum finden und nehme an, die Zutaten sind OK. Mein Hautgefühl sagt mir zumindest, dass es so ist. Denn ansonsten hätte ich schon längst reagiert.
Das Einzige, was mich stört- und da habe ich noch nicht herausgefunden, woran es liegt- ist dass es sich manchmal beim Auftragen so anfühlt, als ob da Mikropartikelchen drin wären. Ich habe es mit Serum drunter und ohne versucht. Das Gefühl bleibt. Es tut nicht weh, aber ist seltsam. Es nimmt der Creme nichts von der Wirkung, soviel ist gewiss.

Vor allem bei der kalten Luft grade draussen, ist es ein samtiges, "plumpes" Hautgefühl.

Ich freue mich schon drauf, auch die zwei weiteren Produkte zu testen.

Habt ihr schon mal ein Produkt von Abeauty getestet? Oder bei purothek eingekauft?
Wie geht es euch damit?





*Das Produkt wurde mir zugeschickt und zum Testen zur Verfügung gestellt.