Sonntag, 30. Juli 2017

Aufgebrauchtes im Juli

Nach meinem super Sommerurlaub nun wieder im verregneten Bayern angekommen und ready für neue Posts. Eigentlich möchte ich soooooviel schreiben, sooooviel reviewen aber irgendwie hat mich das Wetter im Griff.
Lieber lunger ich in einer Ecke meines Balkones, als mich um Cremes und Farben zu kümmern.
Trotzdem gab es einiges, was sein Dasein beendet hat und diese möchte ich mit euch teilen.






Wenn es um Haare geht, vertraue ich aveda, das ist seit einige Zeit so und das kann ich jedem mit Brief und Siegel bestätigen. Auch wenn ich nicht immer alle Stufen nutze, so bin ich mit Shampoo und Conditioner sehr zufrieden.
Dieser schützt die Haare und spendet Feuchtigkeit, unter anderem durch Quinoa Protein und glättet die Haarstruktur. Vor allem wenn viel mit Föhn und Glätteisen gespielt wird, ist dieser Conditioner vorab ein Muss. Ich lasse es meist nach dem Haare waschen kurz einwirken wie eine Spülung und wasche es aus. Ich habe nie viel Zeit, aber selbst die kurze Zeit hilft viel. Ein immer wieder gern nachgekauftes Produkt.


Ich mag Laneige ja im Grunde. Die klare, schlichte Verpackung. Das Ganze ohne viel Tamtam und für Augencremes bin ich immer zu haben. Vor allem wenn es eine Aufhellung der Augenringe verspricht.
Die Creme ist eher eine Lotion und birgt feinste Schimmerpartikelchen in sich, was dazu beitragen soll, dass das Licht reflektiert wird und die Schatten nicht mehr so schattig sind.
Leider bringt das Ganze nix, wenn darüber noch Concealer und Puder kommen.
Ich habe es auch ohne das Ganze drüber versucht, aber auch da war der Effekt minimal. Daher gibt es hier keinen Nachkauf. Besonders befeuchtet wurde meine Augenpartie auch nicht. Das einzig Interessante an der Creme war der Kopf, der kühlend beim Auftragen helfen soll.




Diese kam in einer Instyle Box in kleiner Größe. Ich habe überall Handcremes. In allen Taschen, Büro, Bad, Schlafzimmer. Ich habe ein dauerhaftes Bedürfnis, meine Hände einzucremen. Zunächst war ich etwas skeptisch, aber ich muss sagen, die Handcreme von Clarins war sehe angenehm zu tragen. Sie zog gleich ein und hinterliess weder ein übercremiges Gefühl noch hatte ich das Gefühl, dass meine Hände nicht eingecremt wurden, wenn ihr versteht, was ich meine. Manche Cremes sind ja so. Da nutzt man sie und hat das Bedürfnis, gleich nachzulegen, weil die Haut sich trocken anfühlt.
Hier ist das nicht so. Sehr angenehm und empfehlenswert.


Ich mag Dr. Hauschka. Die Tatsache, dass die Inhaltsstoffe der Produkte aus Heilpflanzen bestehen ist eine tolle Sache und macht die Marke megasympathisch.
Die Mascara hatte ich beim Produktlaunch Abend bekommen und mich schon sehr drauf gefreut. Vor allem, dass das noch ein "normales" Bürstchen hat mein Herz berührt. Das Rizinusöl in der Mascara ist mein persönliches Highlight, denn wir wollen doch alle immer längere Wimpern, oder?
Das Einzige, was mich dann doch etwas gestört hat, ist der Alkoholanteil darin.
Ich habe es leider sehr gespürt, meine Augen haben immer das Tränen angefangen 😕 Meine Augen reagieren immer hochempfindlich auf alles und daher muss ich mir das nochmal überlegen, ob ich die Mascara kaufe (ich bin gespannt, wie das mit der Defining Mascara wird).
Ansonsten erfüllt es alle Wünsche. Die Farbe ist ein sattes schwarz und die Wimpern werden schön geformt und voluminös. Wer nicht so empfindlich ist, wie ich, sollte sich auf jeden Fall eine Hauschka Mascara zulegen.





Dieses Haarbalsam kam in der natrue Bloggertüte auf der Vivaness zu mir.
Ich hatte vorher noch nie was von Farfalla benutzt und fand es toll, nun etwas ausprobieren zu können.
Bei meinen Haaren versuche ich ja immer bei Aveda zu bleiben um sie nicht unnötig zu " verwirren" und zu strapazieren mit immer neuen Produkten.
Aber ich muss sagen, ich war positiv überrascht von diesem Balsam. Vorallem der Duft is superangenehm und sooooo schön.
Wer Rosen mag, wird dieses Balsam lieben. Die Haare riechen nach dem Duschen noch immer danach und fühlen sich schön gesund an.
Absolute Empfehlung!



Diese Probiergröße hatte ich am LM Counter bekommen. Ich bin ziemlich nachlässig, was Primer angeht und vergesse gern, einen vor der Foundation aufzutragen. Ich denke mir halt, früher gab es das nicht. Gesichtsprimer, Augenprimer....wo soll das nur hinführen? 😋
Trotzdem nutze ich einen, wenn ich dran denke. Der Blemish-less unterscheidet sich in der Struktur nicht vom normalen, würde ich sagen. Ob ich weniger Pickelchen dadurch hatte kann ich nicht sagen, meine Haut ist meist unruhig und da hilft auch kein Primer.
Die Konsistenz ist wie die einer Lotion und es gibt einem nicht das Maskengefühl. Da ich von Haus auf skeptisch bin ggü Primern, kann ich hier nicht viel sagen. Ich kaufe zwar auch welche (siehe mein letzter Givenchy Haul), aber auf Dauer gesehen bin ich kein Verfechter. Nachkauf daher ausgeschlossen.


Diese süßen kleinen Pröbchen hatte ich auf der Kick-off Veranstaltung in Wien bekommen, noch bevor die adds zu kaufen waren. Das glow Fläschchen hab ich leider nicht gefunden, aber alle drei aufgebraucht. Aktuell nutze ich glow und effect mit dem Hydroserum. Vor allem effect hat es mir angetan. Ich habe zwischen den Augenbrauen zwar keine Zornesfalte, aber dafür Skepsisfältchen, die mich schon immer zu der Aussage gebracht haben:wenn mal Botox, dann dort!
Seit ich effect nutze ist dieser Satz hinfällig. Ich kann täglich sehen, wie selbst meine Stirnfältchen weniger sichtbar werden.
Ich bin selten von etwas begeistert und nur weil ich Ringana Partnerin bin, heisst das nicht, dass ich alle Produkte liebe, aber effect und ich....das hält ein Leben, das fühl ich 💓
Als nächste möchte ich auch repair dauerhaft nutzen, denn wie gesagt, meine Haut ist etwas unruhig und ich hoffe, dass dies mit repair besser wird.
(Solltet ihr mehr zu Ringana wissen wollen, schreibt mir bitte)



Bleiben wir doch bei Ringana. Die Handcreme ist alle. Hier haben wir z.B. einen Fall von "ist nicht unbedingt mein Liebling der Marke". Vielleicht liegt das auch daran, dass ich microkörnchen drin hatte, was laut unserem Backoffice an einem Rohstoff lag, der sich nicht optimal gelöst hat.
Ich werde testen, ob die neuen Chargen dies auch aufweisen. Aktuell habe ich aber noch andere Cremes, die aufgebraucht werden wollen. Daher wird es noch etwas dauern, bis ich die Creme nachkaufe.


Dieses tolle Teil kam in einer der Beauteque Lieferungen und ich war supererfreut. Ich bin ja dauerwährend auf der Suche nach einem MU Entferner, der weder einen Fettfilm hinterlässt und mich einige Zeit schwammig durch die Gegend sehen lässt, noch mir in den Augen brennt.
A´Pieu hat genau das geschafft, obwohl das Produkt ein 2-Phasen Produkt ist. Es hat mein Augenmakeup sehr gut entfernt. Natürlich mit einer gewissen Bearbeitungszeit, wie bei vielen Entfernern, aber zumindest erfolgreich.
Aktuell nutze ich den von Dior und bin ebenfalls zufrieden. Bis zu meiner nächsten Asiashoppingtour gibt es also keinen Nachkauf.


Was heute das repair für mich ist, war mal das Pai Hagebuttenöl. Und ist es für viele immer noch.
Die Hagebutte birgt ja viel regenerierende Kräfte in sich und somit wird dieses Öl immer Magnet für sensible Haut sein.
Ich habe gern etwas weniger Tropfen genommen, da ich das Gefühl hatte, meine Haut zieht das Öl nicht vollständig ein und wer will denn schon mit einem fettigen Gesicht ins Bett? Morgens wacht man dafür mit einem Babypopo als Gesicht auf, also nicht zerknautscht aber weich 😊


Das sind meine aufgebrauchten Produkte für diesen Monat. Was habt ihr so genutzt? Was kauft ihr nach? Was schafft es nicht mehr in euer Bad?
Habt eine tolle Zeit! Ich setz mich wieder auf meinen Balkon und sehe dem Regen zu.