Montag, 21. Mai 2018

Heartbreaker

Hier habe ich zwei Produkte, die mich mega enttäuscht haben.
Entweder bin ich zu blöde, um sie korrekt zu nutzen, oder sie sind leider nicht das, was ich mir erhofft habe.

Beide Produkte sind von Lush und allein das allein bricht mir bissi das Herz.





Das erste Produkt ist die R&B Haarcreme. Da ich meine Haare ja nun heller trage, bin ich immer froh, wenn ich ein Produkt finde, das mich bei der Pflege unterstützt und meinem Haar gut tut.
Als ich von ein paar Tagen also bei Lush stand und der Dame dort mein Leid über trockene Spitzen und frischem Aufheller geklagt hab und sie mir R&B empfahl war ich erstmal begeistert, denn Lush sagt darüber:

R&B (Revive & Balance) ist eine luxuriöse, reichhaltige Creme, die das Haar weich macht, stärkt und es zum Glänzen bringt. Sie spendet selbst dem trockensten, krausesten und brüchigsten Haar intensiv Feuchtigkeit und lässt es in neuem, gesunden Glanz erstrahlen.

Meeeeh, so ganz ist das dann doch nicht.
Egal, ob ich die Creme in trockene Spitzen oder ins feuchte Haar einmassiert habe, das Ergebnis war das gleiche: trockenes, störrisches Haar, das aussah wie tagelang nicht gewaschen. Und ich habe nicht viel benutzt. Normalerweise schluckt mein Haar alles rasend schnell, trotzdem habe ich wenig benutzt und immer das gleiche Ergebnis erzielt. Eins, das ich nicht wollte. Bei knapp 20€ für den Pot mag ich es nicht wegschmeissen oder einfach liegen lassen. Ich probiere es auch immer wieder aus. Aber es hat mich null überzeugt und keinerlei "weiches, glänzendes, gesundes" Haar in Sicht. Wenn ihr es nutzt und mir Tipps geben könnt immer her damit. Aber für mich ist die Creme der Loser des Monats.





Das zweite Produkt ähnelt diesem in der Textur und Farbe, ist aber für das Gesicht. Da ich abends immer doppelt reinige, also einmal mit Öl alles abnehme und dann mit Gel oder Milch nachziehe, war ich auf der Suche nach einer Creme, die sich in Öl verschmilzt und mir das Make-up abnimmt. Da ich Lush mag, bin ich auch hier mit dem Ultrabland fündig geworden.
Hier ist es nicht ganz so schlimm wie bei R&B, denn es wird in der Beschreibung schon angegeben, dass man die Creme mit Wattepad (never reicht das) oder mit einem feuchten Waschlappen abnehmen soll.
Ich bin es gewohnt, dass selbst Reinigungsöl oder Milch einfach mit Wasser abgenommen werden kann. Was soll also der zusätzliche Schritt mit Lappen und Co?
Außerdem hinterlässt es einen Film auf der Haut, der für mich nicht angenehm ist. Ja die Haut mag weich sein, aber ich mag dieses Gefühl, als ob da noch eine Schicht drauf wäre nicht. Ich will saubere Haut. Aber selbst wenn ich mit meinem Kiehl´s Reiniger danach drüber gehe, bleibt immer ein komisches Gefühl übrig.
Auch hier ist der Preis ein Grund, warum ich es weiter nutze und mit meinem Microfasertuch abnehme.
Effizient ist das für mich nicht.
Kennt ihr Ultrabland? Wie kommt ihr damit zurecht?




Aufgebrauchtes im Mai

Eigentlich wollte ich ja "Aufgebrauchtes im pre-Sommer"schreiben, aber irgendwie bin ich grad in Herbststimmung dank des Wetters, daher habe ich es mir einfacher gemacht.
Viel gibt es diesmal auch nicht. Meine Haut zickt zur Zeit suuuuuuperverrückt und ich weiß nicht, ob es an der Dr. Jart Creme liegt, die ich angefangen habe zu nutzen oder einfach an meinem aktuellen Stress. Oder an beidem.
Ich freu mich schon auf ein paar freie Tage und hoffe, die Sonne geniessen zu können.

Fangen wir an.




Aufgebraucht habe ich den Tester der Smokey Eye Mascara von Bobbi Brown. Ich mochte sie sehr. Sie trennt die Wimpern und macht keine Klümpchen oder sonstige Spielereien. Und sie hat eine normale Bürste Könnte ein Kaufargument werden (wenn ich all die anderen aufgebraucht habe).

Gern getragen hab ich auch den Catrice Velvet Finish Concealer mit Hyaluron. Allerdings scheint er nicht mehr auf dem Markt zu sein-was ich sehr schade finde-, daher brauchen wir gar nicht darüber zu reden. Mir gefiel, dass er leicht lachsstichig war und daher schon mal meine dunklen Schatten aufgehoben hat.

Nachdem Konsumkaiser und Irit Eser des öfteren von der Marke schwärmten, habe ich mich mal an Teoxane getraut und mir das RHA VCIP Serum bestellt. Es hat eine superleichte Textur und meine Version ist noch nicht die mit der Pumpe. Aber war trotzdem gut anzuwenden. Das Serum zog schnell ein und ich gar mir ein frisches Gefühl. Würde ich es wieder kaufen? Nein, ich schätze nicht. Denn auch wenn es sich gut angefühlt hat und angenehm war, gibt es inzwischen andere Marken auf dem Markt, die für weniger Geld ebenso gute Leistung erbringen, finde ich.

Einer meiner Lieblinge ist nun leider all. Der Browvo! Conditioner von benefit.
Ich habe ihn gern vor dem Augenbrauenpuder angewendet oder einfach so.
Er ist mir auf jeden Fall lieber als der Brow Setter, den ich auch habe und der als "Festigerspray" für die Brauen nutzen soll aber egal wie sehr ich da auch aufpasse, ich habe am Ende immer verklebte Brauen und alles an Pollen und sonstigen pappt untertags an meinem Brauen und wenn ich versuche, es wegzukriegen, dann wird es nur schlimmer und rubbelt sich ab. Versteht ihr was ich meine? Auf jeden Fall sehr ätzend, daher nutze ich es sehr, sehr, sehr selten und streife die Hälfte des Produktes immer ab.

Ich hatte mir vor einiger Zeit das Kiehl´s Midnight Recovery Konzentrat gekauft, von dem alle begeistert sind und bekam dabei die Probe von dem Daily Reviving Konzentrat mit. Im Grunde soll es den gleichen Effekt wie das Midnight Recovery haben, nur eben für den Tag, daher leichter.
Es fühlte sich sehr angenehm an, obwohl es kein Serum sondern ein Öl ist und zog schnell ein, was den weiteren Ablauf mit Creme und Make-up erleichterte. Da es sehr ergiebig ist, hat es eine Weile gereicht. Aktuell brauche ich kein weiteres Öl, aber wenn, könnte ich es mir kaufen. Aber da Ringana die vegane und tierversuchsfreie Version mit dem glow hat, werde ich wohl wieder zur "hauseigenen" Marke greifen. Es schützt ebenso und verstärkt den glow der Haut.

Final kurz was zu den Beisserchen. Ich hatte mir die Paradontax für natürliches weiß gekauft und entweder überlesen oder verdrängt, dass diese Version Meersalz enthält. Auf jeden Fall hatte die erste Nutzung einen leichten Brechreiztest. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, aber vielleicht ist der Geschmack ein Grund, warum diese Paste wohl nicht mehr im Verkauf ist. Oder ich finde sie aufgrund Re-Packaging nicht mehr. Keine Ahnung.
Sind meine Zähne dadurch weißer geworden? Ich denke nicht. Leichte Verfärbungen verschwinden, ja. Aber das tun sie meiner Meinung nach alle. Die damit werben sind halt etwas aggressiver.
Da ich von Haus auf keine weißen Zähne habe, ist es eigentlich immer vergebliche Liebesmüh, aber ich versuche es halt immer wieder 😏

So, das war es diesmal mit dem aufgebrauchten. Einige Sachen habe ich auch einfach weggeschmissen, weil ihre Zeit um war. 

Ich wünsch euch schon mal einen tollen Sommer(anfang).
Geniesst die Energie!