Sonntag, 10. Februar 2019

Aufgebraucht, die 2. 2019

Wenn man das ewig vor sich hinschiebt einen Aufgebraucht Post zu schreiben, muss man halt irgendwann einige davon schreiben. Auch nicht clever, aber ich gelobe Besserung.






Eugene Perma Stimulant Fondamental Shampoo gegen Haarausfall

Als ich mal wieder im pro-duo Shop gestöbert habe, fand ich dieses Shampoo gegen Haarausfall. Haarausfall ist ein immerwährendes Problem bei mir. Alle meine Friseure meinten, es sei normal, dass ich Haare verliere, wenn ich mal wieder gejammert habe. Aber spätestens wenn sie meine Haare gewaschen haben und sahen, dass ich weit mehr als normal verliere, waren sie ruhig.
Daher bin ich immer auf der Suche. So auch hier mit diesem Shampoo. 
Leider kann ich nicht behaupten, dass es mir sehr geholfen hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Grund für meinen Haarausfall nicht kenne. Ich weiß nicht, ob es hormonell bedingt ist oder Stress der Auslöser ist oder was auch immer. Ich habe es versucht, es hat gut gewaschen. Aber meine Haare liegen immer noch im Grund der Badewanne.


Hugo woman Duschgel

Diese Probe hatte ich zum Testen und ich liebe kleine Größen für Reisen.
Da hat man kein Heckmeck wegen Security und Platz.
Es erfüllt seinen Zweck, es reinigt. Angenehmer Duft. Würde ich es mir kaufen? Eher nein. Ich mag Duschgels zu Düften nicht. Meist sprühe ich mich mit meinem eigenen Duft ein, da mag ich nicht, was diesen stört.


belif the true cream aqua bomb

Diese klein Größe Gesichtscreme hatte ich ebenfalls in einem Set in NYC Sephora gekauft. Nachdem ich von belif immer nur bei Youtubern aus Amerika gehört hatte, wollte ich es einfach mal ausprobieren. 
Die Creme hat eine gelige Konsistenz und ist sehr angenehm aufzutragen. 
Sie durchfeuchtet gut und vor allem bei trockener Luft ist es sehr angenehm.

belif Moisturizing eye bomb

Diese Augencreme kam ebenfalls im Package und da ich immer auf der Suche nach guten Augencremes bin, war ich sehr gespannt auf diese. Wie die Gesichtscreme ist auch die Augencreme sehr feuchtigkeitsspendend und angenehm zu tragen. Es ist kein Problem kurz nach dem Auftragen den Concealer zu nutzen. Das ist ja bei manchen Augencremes nicht so einfach.

Ringana fresh Peeling

Peeling ist ja nicht gleich Peeling. Manche sind so grob, dass man sich fragt, ob man der Haut wirklich was gutes tut. Dann gibt es Peelings für den Körper und Peelings für das Gesicht.
Mit dem fresh Peeling von Ringana gibt es keine Unterschiede. Durch die feinen Bambuspeelingkörper ist es eigentlich für das Gesicht gedacht. Aber unter der Dusche benutze ich es ebenso für den Köper. Speziell Ellbogen, Knie und Dekolleté. Gelegentlich selbst als Maske für das Gesicht. Danach ist eine Babyzarte Haut garantiert. Definitiv Nachkaufprodukt.


Diorskin forever undercover

Begeistert von der Diorskin forever Foundation habe ich auch den Concealer getestet.
Es hat eine hohe Deckkraft und schmilzt trotzdem mit der Haut. Leider schaffte ich es auch bei diesem Concealer nicht, dass er sich mit der Zeit nicht in meinen Fältchen um die Augen absetzt. Manchmal wird einem doch bewusst, dass man keine 20 mehr ist und nicht alles so aussieht wie bei eben diesen. Wenn man aber untertags immer einen Blick drauf hat und das Ganze schön einklopft, hat man mit dem Diorskin forever undercover ein schönes Ergebnis.
Am Besten erst wenig nehmen. Die Textur ist etwas dicker und man braucht nicht viel. Falls doch, kann man aufbauen.

Aktuell nutze ich sehr selten Foundation und Concealer und brauche das vorhandene erstmal auf. Daher grad kein Neukauf, aber empfehlenswert falls ihr auf der Suche seid.

Ringana fresh Deodorant

Ein Deo ohne Aluminium ist mir wichtig. Schon immer. Ich benutze keine Alufolie, warum sollte ich es dann meinem Körper zumuten?
Deshalb greife ich immer wieder um fresh Deo. Bislang es ein Spray. Die Neuformulierung ist nun eine Wasser-in-Öl-Emulsion und kommt im Pump-Airless-Spender. Das reduziert die Menge auf ausreichend und verhindert, dass Keime in das Produkt geraten. 
Trotzdem vermisse ich das Spray. Ich habe es gern auch in die Schuhe gesprüht, wenn ich das Gefühl hatte es riecht nicht mehr frisch und habe es auch vielen Leuten empfohlen wenn sie eben Probleme mit Schweißfüssen haben. Die müssen nun auch alle cremen 😋

So, die restlichen Beiträge bleib ich euch bis nächste Woche schuldig. Ich geh nun an die frische Luft. Servus.









Aufgebraucht, die 1. 2019

Unglaublich, dass wir schon fast Mitte Februar haben, oder?
Ich bin immer noch nicht so wirklich im neuen Jahr angekommen. Weihnachten und Silvester ging irgendwie an mir vorbei. Jetzt mit dem ganzen Schnee bin ich eher in Weihnachtsstimmung. Aber bald ist ja schon Fasching.
Ebenso ging an mir vorbei, mal wieder aufgebrauchtes zu bewerten und endlich zu entsorgen. 
Da es sich um einige Flaschen, Dosen und Tuben handelt, fang ich einfach mal wo an und versuche es nicht wieder ausarten zu lassen.

Viel Spass!





Diese kleine Größe hatte ich mir beim MAC Besuch in LA gekauft. Ich muss gestehen, ich war noch nie so im MAC Hype wie viele andere. Ich habe keine tausend Lippenstifte und Lidschatten. Ich hatte in meinem Leben glaube ich einmal eine MAC Foundation. War aber scheinbar nicht so begeistert, dass ich dabei geblieben bin. Aber im Urlaub, in Hollywood, bin ich in den Store und kam unter anderem mit diesem Gesichtsreiniger raus. Ich liebe ja Öle zum ersten Schritt-Reinigen. Vor allem, wenn die Öle nicht brennen und den Blick verschwimmen lassen. Das war hier beim MAC Öl perfekt. Es hat das Make-up gut abgenommen und nicht in den Augen gebrannt. Ich war zufrieden. Habe ich es nachgekauft? Nein, ich nutze aktuell ein anderes Öl, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Vielleicht kehre ich zu MAC zurück. Da ich aber versuche mehr auf die tierversuchsfreien Marken zurück zu greifen, denke ich eher nicht.



Dieses Serum hatte ich mit einigen anderen Tuben und Flaschen von the ordinary gekauft. Ich habe immer wieder Probleme um das Kinn herum mit Unreinheiten und meine Poren neben der Nase treten auch immer mehr auf. Da man bei dem Preis ja nix verkehrt machen kann und da die Deciem Gruppe ja bei allen Bloggern und Youtubern gehyped wurde, habe ich mich entschieden dieses Serum mal auszuprobieren. Ich muss sagen, ich war recht zufrieden. Man muss es schnell auftragen denn es zieht superschnell ein. Allerdings erinnere ich mich, dass es schlecht mit meinen anderen Cremes kombinierbar war. Kennt ihr das, wenn sich beim eincremen "Würstchen" bilden? Das hatte ich hier mit manchen z.B. Retinolcremes. Ich habe es dann mehr abends allein oder unter eine leichte Creme benutzt.

In den letzten Monaten gab es soviel Hickhack mit the ordinarys Instagramseite und mit dem Tod von Brandon Truaxe hat sich bei mir irgendwie erstmal eine Deciem Pause eingelegt. Ich denke, dass sie viele Sachen haben, die gut sind. Aber manchmal ist es eben das Ganze, dass mich eine Marke kaufen lässt. Und das ist hier leider nicht mehr gegeben aktuell.


Nun ist sie alle, meine Tube Gesichtssonnenschutz. Naja,ein bisserl ist noch was drin, aber es ist nun schon eine Weile her, dass ich sie genutzt habe und ich möchte meiner Haut nicht weitere Reizungen zusetzen.
Ich bin nicht sicher, ob sie immer noch verkauft wird. Ich mochte sie aber sehr gerne. Es war für mich Sonnenschutz und Primer in einem, denn das Gefühl das ich nach dem Auftragen hatte, war sehr angenehm, seidig aber nicht klebend. Ich fand es recht praktisch und empfehle es sehr. Zumal ein Gesichtssonnenschutz sehr wichtig ist. Das vergessen wir leider immer öfter.



Diese kleine Größe hatte ich zum Testen bekommen und nur für die Augen benutzt. Nachdem ich es erfolgreich geschafft hatte, den Kopf abzureissen (ich verstehe immer noch nicht,wie?!) habe ich es vorsichtig öffnend und schließend benutzt. Ich fand es sehr angenehm. Es hat das restliche Augenmakeup (natürlich nach der Ölreinigung) gut abgenommen. Ich hasse es, wenn ich Pandaaugen habe. Es hinterlässt keinen Film und keine Klebrigkeit, sondern ein sauberes Gefühl. Ich mag Caudalie sehr und kann das Mizellar Wasser empfehlen.



Diese Pflegemilch zum Sprühen war in einem Package für Haare enthalten, das ich im Sephora in New York gekauft habe. Daher ist es eine kleine Größe. Da ich stark aufgehellte Haarenden habe und im Urlaub fast nur mit offenem Dach unterwegs war, hat mir dieses Spray wirklich gute Dienste geleistet. Es dient zum Auffüllen von Nährstoffen und auch als Hitzeschutz.
Es fettet nicht und hinterlässt keine Schwere. Ich habe es nach dem Haarewaschen genutzt aber es kann auch auf trockenem Haar angewendet werden.



Eine weitere Flasche des Zahnöls zum Ölziehen. Ich hatte darüber schon geschrieben. Gesunde, schöne Zähne gehören für mich einfach zum Erscheinungsbild dazu. Die beste Haut nützt nichts, wenn die Zähne faulen.
Das Ölziehen ist inzwischen ein morgendliches Ritual für mich geworden.
Es hinterlässt ein gesundes, sauberes Gefühl. Ich kann noch immer nicht komplett auf Zahnpaste verzichten, aber ich bin auf dem Weg dahin.


Rival de loop hydro Augenpads

DAS sind wahrscheinlich die BESTEN Augenpads, die ich je genutzt habe.
Leider gibt es sie nicht mehr. Daher brauche ich nicht viel darüber schreiben. Nur soviel: sie waren besser als die meisten teuren Augenpads und haben wirklich geholfen. Meine Haut rund um die Augen war nach dem Auflegen immer zarter und Linien verschwunden.