Freitag, 20. April 2018

Aufgebrauchtes im Frühling

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte meinen Blog auch "Aufgebraucht" nennen können 😉💜 Aber ich finde, das man manche Dinge erst eine Weile nutzen muss, um darüber zu schreiben und in der Zeit brauch ich halt auch was auf.
Manchmal dauert es ewig, vor allem da mir immer was Neues, Interessantes über den Weg läuft, das ich gern probiere. Dann bleibt was anderes eben mal liegen oder geht nicht so schnell all.
Aber in den letzten Wochen ist einiges zusammengekommen. Und einiges wurde leider nicht zu Ende genutzt.

Let´s go.




Fangen wir mit der Gesichtspflege an. Hier hatte ich bei Renee von gothamista die J.One Hana Cream auf Youtube gesehen. Ich liebe Renee und ihre Empfehlungen sind mir immer willkommen.
Diese intensive Creme in Form von Riesenkaviar ist quasi vorportioniert und supereasy in der Anwendung. Je nach Haut bzw Wetter kann man eine Kugel nehmen oder zwei.
Ich habe zu Beginn eine genommen und es hat völlig ausgereicht. Als es kälter wurde, habe ich einfach zwei genommen und meine Haut war völlig zufrieden. Nun gegen Ende als es wärmer wurde, bin ich wieder auf eine umgestiegen, da ich gemerkt habe, meine T-Zone ist ab Mittag wieder ölig. 
Die Kügelchen haben eine sehr angenehme Konsistenz und verschmelzen mit der Haut. Einen "Dramatic anti-wrinkle effect" wie beschrieben habe ich nicht gemerkt, aber die Haut bekommt einen Push, das stimmt. Ich hatte die Creme über Glowrecipe bestellt, aber es gibt sie sicher auch über Sephora.




Eine weitere koreanische Errungenschaft war die von allen gehypte cosrx Reismaske für die Nacht. Hier muss ich gestehen, sie ist nicht alle, aber sie hat ihre Farbe und Konsistenz verändert und damit muss sie gehen.
Ich mochte sie eigentlich recht gerne, aber irgendwann hab ich sie schlicht vergessen. Die Asiaten schwören ja drauf und der Reis soll eine aufhellende Wirkung auf die Haut haben. Ich hatte gehofft, dass meine leichten Pigmentstörungen dadurch aufgehoben werden. Da ich die Regelmäßigkeit nicht eingehalten habe kann ich nicht viel dazu sagen. Aber die Maske ist superleicht und pflegend, vielleicht sogar etwas zuviel, als letzte Schicht der Abendroutine.

Ein weiteres leider nicht aufgebrauchtes Produkt war die Algenmaske von TBS.
Ich bin eigentlich gern bei TBS. Vor allem die Körperbutterabteilung ist mein Himmel. Da ich zu Unreinheiten in der T-Zone neige (immer noch!!manchmal), dachte ich, ich probiere mal die Maske. Ich glaube ich hatte auf Blogs darüber gelesen. Inzwischen wurde sie wohl erneuert /überarbeitet.
Ich fand sie angenehm beim auftragen, sie gab der Haut eine Frische. War aber etwas schwer abzuwaschen wenn sie mal getrocknet war. Würde ich sie wieder kaufen? Nein, ich glaube ich bleib bei Lush.

Weiter mit The Body Shop. Wie schon erwähnt liebe ich die Körperbutter. Am meisten die Argan- Kokos- oder Sheabutter. Die Arganbutter ist mir auch ausgegangen. Sie gibt der Haut eine satte, feine, samtige Struktur. Ich kann es nicht anders sagen. Man hat auch noch Tage nach dem Auftragen das Gefühl, da wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.
Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

Bleiben wir beim Körper. Da ging die kleine Flasche Körpermilch von Apple & Bears aus. Nein die Firma hat -soweit ich weiß- nichts mit dem Mobiltelefon zu tun. Sie war in einer Instylebox und ich habe sie ausprobiert. Hm. Ich kann nur sagen, kein Nachkaufprodukt. Vor allem wenn man wie ich TBS Cremes abhängig ist 😝

Was auch immer schnell ausgeht, sind Handcremes. In allen meinen Taschen und in fast allen meinen Zimmern und im Büro sind Handcremes verstaut. Man weiß nie, wann ich eine brauche.
Ich hatte auch die Creme von Avene. Sie ist angenehm und zieht schnell ein. Ich hatte nicht ein übermäßig pappiges Gefühl, aber sie ist intensiv. Allerdings wurde sie zum Ende etwas komisch in der Konsistenz. Es sah etwa aus wie Flüssigkleber. Daher bin ich nicht sicher, ob sie alle ist. Aber es kommt zumindest nichts mehr raus.

Früher gab es ja vieles nicht in der Kosmetikbranche. Und wir haben trotzdem überlebt. Aber seitdem es die Makeup Setting Sprays gibt, weiß man gar nicht was man ohne tun soll. Oder welche Marke besser ist. Ich nehme gern den all nighter (weil ich so eine Nachteule bin, prust) von Urban Decay.
Zumindest habe ich wieder ein Fläschchen alle gemacht. Da ich meist auf Vorrat kaufe, sieht die neue Verpackung anders aus als meine.
Aktuell nutze ich das Dr. Hauschka Gesichtstonikum als Settingspray. Schliesslich geht es ja darum, dass sich das pudrige legt. Und das tut es damit auch gut.

Noch ein Produkt, was nicht alle ist, aber auch beim letzten Versuch nicht geklappt hat, ist cha cha tint von benefit. Ich habe alles versucht. Mit dem Pinselchen aufgetragen und SOFORT!!! mit den Fingern eingearbeitet, mit einem Buffingpinsel eingearbeitet. ALLES!! Immer habe ich Ränder, man sieht wo das Rouge als erstes auf die Haut traf. NICHTS hat geholfen. Damit ist es nun vorbei. Ich gratuliere jeder, die es schafft nicht wie nach einem Ausschlag auszusehen und geleite dieses Teil in den Müll. Auch wenn es zu teuer dafür war. Aber das sei mir eine Lehre!

Gern genutzt hingegen habe ich das boi-ing. Meist als Corrector unter meinen Concealer. Aktuell nutze ich den von Bobbi Brown, daher kein Nachkauf. Die Konsistenz ist etwas dicker und wer etwas leichtes möchte ist hier (aber kann sich mit der neuen Linie geändert haben) auf der falschen Route.

Benefit ist ja gleich Augenbrauen. Ich habe auch einiges, aber ich nutze gern auch andere Marken. So zum Beispiel essence make me brow. Allein vom Preis schon unschlagbar. Ich bin da nicht so eigen. Solange die Bürste passt und nicht riesig ist, nehm ich alles. Ich habe gelesen, undGretel hat ein Brauengel rausgebracht. Leider nur in einer Farbe, daher bin ich nicht sicher, ob für alle Typen nutzbar, denn meine Brauen sind halt doch etwas dunkler.

Auch ausgegangen ist mir meine Haarmaske von aveda. Ich liebe die damage remedy Linie. Aktuell bin ich auf anraten meiner Friseurin auf das Proteinschampoo von Kerastase umgestiegen, wegen meinen aufgehellten Haaren. Aber sobald alles im Lot ist, kehr ich wieder um. Oder nutz es nebenbei. Aktuell hab ich ja noch den Conditioner von der aveda invati Reihe.

Von der Invati Reihe habe ich auch den Scalp revitalizer ausprobiert. Weil meine Haare immer so ausfallen. Allerdings kann man bei der Minigröße nichts sagen bzw. feststellen. Mal sehen. 

Weitere Proben waren von Ringana mein bekanntes Hydroserum, was ich für unterwegs hatte. Und die Bobbi Brown Hydrating Augencreme. Sie ist angenehm leicht und setzt sich nicht ab oder verzerrt den Concealer. Aber für mich war sie fast zu leicht. Auch in kleinen Größen probiert habe ich das Bobbi Brown Reinigungsöl. Weil mir Öl einfach wichtig ist für den ersten Schritt der Reinigung abends. Ich fand es recht gut. Im Moment habe ich das Öl von Sensai im Test. Welches ebenfalls sehr gut ist. Aber natürlich ist alles auch eine Preisfrage. Und leider auch Gewissen. Ich stelle im Moment fest, dass ich immer noch recht viel Mainstream kaufe und nutze. Dabei möchte ich gern komplett auf tierversuchsfreie Pflege umsteigen. Leider finde ich die Alternativen nicht. Ganz ehrlich.

So wie bei meiner Lieblingsfoundation von Dior:Forever. Noch nie sah meine Haut unter einer Foundation so natürlich aus. Allein der Satz ist surreal, aber es ist so. Mit ganz wenig kommt man zur perfekten Haut. Weswegen ich sie auf der Stelle wieder kaufen würde. Obwohl Dior. Aber mal abgesehen davon, dass ich eine andere erst angebrochen habe (nicht unbedingt besser bei den Tierversuchen), nutze ich immer öfter nur Concealer an Kinn und unter den Augen und nicht mehr.
Vielleicht lasse ich bald die Foundation weg und komm mit Concealer und dem ringana Tönungsfluid klar. Alles ist möglich und nichts gibt uns das Recht andere Lebewesen leiden zu lassen.

So, nachdem mein Gewissen sich gemeldet hat, würde ich gern wissen, was ihr so nutzt an Make-up. 
Wie schminkt ihr euch?