Mittwoch, 18. November 2015

Sonnenschutz

Die Sonne ist für November erstaunlich oft und lang da und da wir ja nicht nur im Hochsommer sondern auch im Herbst und Winter den UV Strahlen ausgesetzt sind, ist ein Sonnenschutz immer wichtig. Selbst bei dunklerer Haut wie meiner, stelle ich in letzter Zeit immer häufiger fest, dass ich nicht vor Reizungen und Allergien nach längerem Sonnenaufenthalt ohne Schutz gefeit bin.
Ich war lange auf der Suche, nach einer guten Sonnencreme. Aber da die meisten für den Körper gemacht sind, hatte ich auch Angst, dass ich ein kalkweißes, klebriges Etwas im Gesicht haben würde. Also habe ich mich im Internet erkundigt und was gab es da nicht für Diskussionen und Angebote. Avene, Korres, Kiehls, Ladival und natürlich die gehobenere Klasse wie Dior. Alle bieten sie Schutz und gesunde Bräune. Von mineralischen Sonnencremes bis hin zu Powerchemie, alles ist möglich. Ich hatte mich schon auf Avene eingelesen, als ich am Counter Laura Mercier fand. Und mir aus der Flawless Skin Serie den Sonnenschutz mitnahm. Mit SPF 40. Für´s Gesicht, über der Tagescreme aufgetragen schützt es mich Sommer und Winter. Man bekommt für 45,99€ eine 30ml Standtube, die man gut schüttelt und sich dann wirklich wenig auf die Fingerspitzen gibt und auf dem Gesicht verteilt.
Ich habe bereits die getönte Tagescreme und die Foundation von Laura Mercier, daher finde ich die Textur des Sonnenfluids sehr angenehm. Und es lässt sich sehr gut unter Make-up tragen.
Wenn ihr also auf der Suche für jetzt oder den nächsten Sommerurlaub nach einem Sonnenschutz speziell für das Gesicht seid, kann ich diesen nur empfehlen. Auch wenn er preislich sicher höher ist als andere Marken ist der LM Shield eine Versuchung wert. 
Habt ihr andere Lieblingscremes oder gehört ihr gar zu denen, die keinen Sonnenschutz tragen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen