Sonntag, 9. April 2017

Aufgebrauchtes im März

Der März hat vieles gebracht und auch vieles genommen..so auch einige Produkte, die ich zu Ende genutzt habe.
Wie ich über diese denke....lest weiter...




Fangen wir an mit den Haarprodukten.



Da hatte ich zwei Pflegeprodukte. 

1. Rene Furterer Absolue Keratine Haarmaske

Diese 30ml Probe war in einer der letzten InstyleBoxen (wenn mich nicht alles täuscht). Speziell für geschädigtes, brüchiges Haar, ist diese Maske als SOS Pflege gedacht. Ich kannte die Marke bis dahin nicht und bin ja was Haarmasken angelangt ziemlich avedabegeistert :o) Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die cremige Maske gibt dem Haar wirklich seidigen Glanz und Geschmeidigkeit.
Ich kann die Maske wirklich allen empfehlen, die eine ExtraportionPflege für ihr Haar möchten. Sowohl durch die Heizungsluft, sowohl für die kommenden Tage in der Sonne ist die Maske gut geeignet.

2. Urban natural´s Care Haar Maske

Diese Maske hatte ich im letzten Urlaub in Istanbul gekauft. Meine Maske war aus und ich wollte die heißen Tage nicht ohne Pflege verbringen.
Auch diese Maske ist für geschädigtes und z.B. gefärbtes Haar.
Mit den Ölen der Macadamia Nuss soll es für Geschmeidigkeit und Glanz sorgen. Es hat seinen Zweck erfüllt, war aber auch nicht der Brüller.
Da die Maske eher was für Türkei Urlauber ist, lohnt es sich nicht, hier weiter Einzelheiten auszuführen.


Weiter zu den Reinigungsprodukten.

1. Innerskin Reinigungswasser

Diese Reinigung kam in einer Beauteque Boy.
Entgegen meiner Annahme war dieses Wasser sehr angenehm. Weder hat es gebrannt, noch war es ölig. Ich hab es gern als zweiten Reinigungsschritt (allerdings vor dem Schaum) benutzt. Oder nur zum Augenmakeup entfernen.
Da es weder Rückstände hinterließ noch gebrannt hat, war es sehr angenehm.
Da ich aktuell keine monatliche Box mehr beziehe, werde ich es wohl nicht nachbestellen.


2. Clarins Augenmakeup Entferner

Auch diese 30ml Probe war in einer InstyleBox. Der 2-Phasen Entferner ist sowohl für wasserfestes als auch intensives Make-up geeignet und somit auf Ölbasis. Leider konnte es meiner Maskara nicht den Rest geben. Wie so manch Augenmakeup Entferner vor ihm.

3. Dr. Hauschka Reinigungsmilch

Diese Miniprobe hatte ich bei der Dr. Hauschka Tour bekommen. Ich hatte mich schon gefreut, allerdings war ich am Ende froh, dass die Tube so klein war.
Sobald ich die Milch auf dem Gesicht hatte, kam mir der Schwall aus Gerüchen entgegen, der meine Augen brennen ließ. Dieses Gemisch aus Alkohol und ätherischen Ölen. Meine Haut war danach schön zart, aber ich war froh, dass ich es abwaschen konnte.



Und noch ein paar Pflegeprodukte und was dazu gehört.

1. Highdroxy Face Serum

Dieses hatte ich schonmal und wer Highdroxy noch nicht kennt, hat selber verloren. Dieses Serum bereitet die Haut optimal für die Nachtpflege und die Regeneration vor.
Immer wieder gern in meinem Badezimmer gesehen :o)

2. Laura Mercier flawless skin Serum

Dieses Serum habe ich als Set mit dem Augenserum gekauft. Ich kann nicht behaupten, dass es meiner Haut einen Zusatznutzen gebracht hat oder sie sich nach der Nutzung unvergleichlich verändert hat, aber das Serum war angenehm zu tragen und ich als Serenliebhaber kann eh nicht an mich halten, wenn ich ein Serum sehe.

3. Laura Mercier Smooth Finish Flawless Fluide

Entgegen dem Serum bin ich von der Flawless Foundation begeistert. Es gleitet samtig über die Haut und gibt ein perfektes Finish. Ich habe es sehr gerne genutzt und kann mir vorstellen, es wieder zu kaufen. Wenn ich mal ein bis zwei andere aufgebraucht habe. Die Konsistenz ist flüssig und es fühlt sich auf der Haut etwas silikonig an. Wer das nicht so mag, wird die Foundation evtl. nicht mögen. Die Deckkraft ist mittelmäßig und das Tragegefühl ist sehr angenehm.

4. Urban Decay Naked Skin Concealer

Der von allen Bloggern, Youtubern und Minderjährigen geliebter Concealer von UD.
Mir war er zu cremig. Und hat sich leider manchmal in den Falten verewigt.
Die Deckkraft hingegen war super. Denn auch wenn ich keine allzu dunklen Augenringe habe, so ist eine hellere Augenpartie immer gut für ein gesundes Aussehen. Ich glaube mein Concealer war etwas zu dunkel für meine Haut.

5. alverde Pure Teint Make-up

Dieses Make-up hatte mich sehr interessiert. Dieses Ölmakeup hat mich sehr angesprochen, die Textur war angenehm und die Farbe hat auch gepasst. Einzig, das Öl hat irgendwann dann gestört. Leider hat es meine Haut nicht vertragen, die T-Zone konnte ich gar nicht so schnell nachpudern und das Make-up hat sich im Laufe des Tages auch irgendwie...abgesetzt, verschoben. Sehr strange.
Daher kommt diese Flasche in den Müll, auch wenn sie noch nicht aufgebraucht ist. Ich nehme an, für trockene Haut könnte sie geeignet sein, aber für normale bzw. Mischhaut eher weniger.

Das waren nun meine aufgebrauchten Produkte im März. Welche Produkte durften euch verlassen? Und seid ihr im Guten auseinander?










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen