Dienstag, 3. Oktober 2017

Aufgebrauchtes im September

Nun geht es Schritt für Schritt immer schneller gen Jahresende. Die Lebkuchen stehen schon in den Regalen, der Herbst hält Einzug. Es ist die Zeit der kuscheligen Abende. Mögt ihr das auch so gern? Die Kerzen anzünden, die Decke überlegen, einfach nichts tun? Gut, der Regen könnte wegbleiben, aber das kann ich leider nicht beeinflussen 😏

Was ich kann, ist euch die verbrauchten Produkte zeigen, die ich im September geleert habe, oder endgültig beschloss, dass es nichts mehr wird mit uns.






Der Ansatz von PC war ja immer, man brauche keine Augencreme. Die Produkte erfüllen alle Anforderungen ohne speziell auf die Augen einzugehen. Aufgrund der hohen Nachfrage nehme ich an, hat sich die Firma aber dann doch dazu entschieden, eine spezielle Augencreme rauszubringen. Inzwischen gibt es sogar das Augengel.
Ich hatte mir die Creme gekauft und sie abends benutzt. Sie macht einen wirklich guten Job. Ich hatte morgens nach dem Aufwachen immer eine tolle, weiche Haut. Allerdings geht diese Creme aufgrund der Reichhaltigkeit wirklich nur nachts finde ich. Ich hab sie auch tagsüber versucht, nur um dann untertags erschrocken festzustellen, dass sich mein Concealer unter den Augen verselbständigt und komplett sichtbar gemacht hat. Verblenden war mit der Creme nicht möglich, zumindest nicht bei mir. Und ich fand, abends war das Ergebnis besser.


Diese "Probe" von 50ml hatte ich in einem meiner Beautyboxen. Ich habe sie gern für Wochenendausflüge mitgenommen. Perfekt in der Größe. Der Duft ist wie das dazugehörige Parfum. Ich mag Düfte, die Sandelholz enthalten und bei diesem ist er genau richtig. Allerdings nicht so gut geeignet, wenn man ein anderes Parfum dazu tragen will. Fand ich.

3. alverde Make-up Entferneröl

Ich glaube, das gibt es inzwischen schon gar nicht mehr. Dafür nun das Mizellenwasser. Daher kann ich es nicht verlinken. Aber muss ich auch gar nicht, denn ich fand das Öl nicht besonders. Ich habe es genutzt, weil ich selbst bei Drogerieprodukten knauserig bin und weil ich ihm eine Chance geben wollte, aber für mich war es eins dieser öligen Öle, wenn ihr versteht. Ich mag die Öle, die leicht milchig werden beim Abwaschen und weg sind. Dieses war nicht so. Ja es hat eine weiche Haut danach gemacht, aber das ist mir nicht wichtig, da ich eh immer mit einem Reinigungsgel nachwasche. Wichtig ist mir daher, dass mein Make-up weg ist. Und auch das war nicht immer wirklich der Fall.



Apropos Waschgel. Dieses hatte ich bei meinem letzten Wien Ausflug im bipa gesehen und gekauft. Inzwischen gibt es die Richtung nicht mehr, aber dafür Veilchen und Roten Klee oder oder...
Ich fand den Ansatz super. Keine Tierversuche. Verpackung aus Recycling. Um nur einige Punkte zu nennen. Und das Gel war super in der Anwendung. Ich konnte es mit den Händen oder mit meinem Clarisonic nutzen. Beides war angenehm und gründlich. Und für den Preis...toll für ein Drogerieprodukt!



Dieses Serum hatte ich weniger wegen seiner Eigenschaft gegen Rötungen gekauft als mehr wegen seiner beruhigenden Wirkung. 
Leider hat die bei mir total versagt. Kaum hatte ich das Serum aufgelegt, hatte ich auch schon die ersten Knubbel. Es war unglaublich, ich konnte quasi zusehen. Ich habe dann mal ausgesetzt und nach einer Weile erneut versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Daher ist die Flasche auch nicht wirklich aufgebraucht, aber ich denke nun final über die Zeit. Daher leider für mich keine Empfehlung bei empfindlicher Haut, aber schön, wenn es bei anderen wirkt.



Wenn ich nochmal eine "BB Creme" im Highend Bereich kaufen sollte, wäre es sicher die von UD. Wie der Name schon sagt, ist neben dieser Creme nichts mehr nötig. Ich habe zwar trotzdem Hautpflege darunter genutzt, aber an Tagen, an denen ich keine Lust auf ausgiebiges Make-up und Deckkraft hatte, nahm ich die Naked Skin und war perfekt für den Tag gerüstet. Die Haut ist optimal abgedeckt und sieht immer ebenmäßig aus. Die leichten "Lichtstreuer"sorgen für einen strahlenden Look. Die Konsistenz ist nicht dick oder schwer sondern lässt sich gut auftragen und wenn nötig (was es meiner Meinung nach nicht ist) auch layern. Auf jeden Fall Kaufempfehlung!


7. smashbox photofinish blemish control

Dieser Primer war ein weiteres Objekt meiner Knubbel. Obwohl es eigentlich DAGEGEN sein sollte. Vielleicht liegt es daran, dass es den Primer scheinbar nicht mehr gibt. Auf jeden Fall ist auch in dieser Tube noch ein Rest drin, den ich aber aufgrund der Zeit, die es nun schon in meinem Bad steht, nicht mehr versuchen möchte. Und wer meinen Post vom letzten Jahr nach dem Kauf gelesen hat weiß, ich hab es wirklich lang versucht. 😞
Es ärgert mich hier, genauso wie bei PC, denn beide Produkte waren ja nun nicht grad günstig.



Diesen Concealer habe ich sehr gern benutzt. Er verlief nicht in die Augenfalten, hat sich nicht abgesetzt, war gut zu verblenden und ich werde ihn vermissen. Allerdings habe ich aktuell noch einige andere, die ich erst aufbrauchen will. Danach kehre ich sicher zurück.
Wer eine günstige Alternative zu z.B. UD Concealern sucht, kann sich hier gern drauf einlassen. 


So, ich glaube, das war es mit den aufgebrauchten Produkten für den September. Es folgen aber noch einige für den Oktober. Ich hoffe, dieser Monat wird schön rot und braun. Dann zünd ich mir noch schnell ein Kerzchen an, das nach Sandelholz oder Vanille duftet und bin schon im Herbsthimmel.
Wie versüsst ihr euch die kurzen, kühlen Abende?











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen